FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Sa, 22. Juli 2017

Saisonstart mit außerordentlicher Versammlung

Schluss mit Sommer-Narkose, mit China-Reise, mit Frauen-EM. Schalke ist wieder da, Emspower legt wieder los - mit neuem Eifer, neuer Vorfreude und einem Plan, für den der Verein eine Entscheidung seiner Mitglieder benötigt. Der Vorstand lädt ein zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Darum geht es.

Am Vorabend des ersten Anpfiffs zur Bundesliga-Saison 2017/18 ist traditionell ja schon unser Saison-Angrillen. So auch in diesem Jahr. Diesmal bittet der Vorstand um eine extra-große Beteiligung, denn er plant die Anschaffung eines eigenen Emspower-Mehrsitzer-PKW. Das kann der von den Mitgliedern gewählte Vorstand aber nicht einfach so entscheiden: Für Ausgaben (Anschaffungen) über 3000 Euro ist eine Entscheidung der Mitgliedschaft notwendig. 

Das Archiv: Mitgliederversammlungen

Emspower Rheine zeichnete sich in den vergangenen Jahren dadurch aus, dass es eine zwar recht kleine, aber sehr fahrfreudige Auswärtstruppe gibt, die zwar nicht ganz als Allesfahrer, wohl aber als Vielfahrer durchgeht. Dadurch hat der Fanclub, der in den Anfangsjahren bis Ende der 1990er schon einen guten Ruf in der aktiven Fanszene hatte, seine Stellung nach ein paar Jahren Durchhänger wieder verbessert. Denn die organisierten Gruppen-Auswärtsfahrten von Rheine und Greven aus waren Anfang/Mitte der Nuller-Jahre nach dem Einzug in die Veltins-Arena etwas rar geworden. Für einen Fanclub wie Emspower Rheine ist es aber wichtig, nicht nur mit Heimspiel-Bussen, sondern auch auf Fahrten durch Deutschland und Europa auswärts präsent zu sein. Gemeinsam den FC Schalke 04 zu unterstützen und zu begleiten: Das ist in Paragraf 1 Absatz 2 unserer Satzung (hier zum Nachlesen) als oberster Vereinszweck formuliert.

Diese Fahrten, aber auch andere Aktivitäten der Mitgliedschaft möchte der Vorstand von Emspower Rheine in dieser Weise unterstützen. Andere aktive Schalke-Fangruppen sind uns da bei den Voraussetzungen ein ganzes Stück voraus. 

Die Versammlung findet am Donnerstag, 17. August, um 19.04 Uhr in unserem Vereinslokal Ludgeri-Eck, Ludgeristraße 29 in Rheine, statt. Alle Mitglieder ohne Beitragsrückstände sind eingeladen, sich an der Diskussion und der Entscheidungsfindung zu beteiligen. Schriftliche Einladungen sind per Post Mitte/Ende Juli allen Mitgliedern zugegangen. Der Vorstand wird an diesem Abend, der nur diesen einen inhaltlichen Tagesordnungspunkt hat, die Hintergründe, Motive und die Einsatzgebiete erläutern und die Finanzlage des Vereins darstellen. 

Am selben Abend findet das Saisoneröffnungsgrillen statt. Es gibt also einen Gratis-Imbiss für alle Gäste. 

 

Noch nicht dabei? So wird man Emspower-Mitglied

 

 

zurück zur Übersicht