FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

News

Einladung zum Jubiläum 30+1

Nach einem Jahr Wartezeit ist es so weit: Wir sind zur großen Feier bereit.


Emspower fährt nach Nürnberg

Zum Saisonfinale setzt Emspower Rheine einen Bezirksbus nach Nürnberg ein. Alle Infos


Nordkurve feiert: Riesen-Choreo, Riesen-Jubel

Schalke stürmt an die Spitze der 2. Liga. Choreo, unfassbarer Jubel - was will man mehr? Unser Video zeigt die Party.


Schlüsselspiel? Schalke legt in Dresden vor

Schalke bei Dynamo: bis April 2022 kein gutes Pflaster für uns. Das war nun anders. Ein Schlüsselspiel vor dem Saison-Endspurt?


Mitgliedschaft wählt alten Vorstand komplett wieder

Der Blick auf die zurückliegenden zwei Jahre von Emspower Rheine ist in vielerlei Hinsicht frustrierend. Aber der Fanclub hält zusammen. Das zeigte…


Freitag ist Feiertag: Emspower tagt endlich wieder

Die Mitgliederversammlung ist für einen Verein das zentrale Gremium. Darum ist der Termin am Freitag für unseren e.V. so wichtig: Der Vorstand bittet…


Gästeblock-Alarm: Schalker mal wieder in Karlsruhe

Der FC Schalke 04 holt einen Punkt aus dem Karlsruher Wildparkstadion. 1:1 beim Baustellengefühl mit Flutlichtmast-Nostalgie.


Einladung zur JHV 2022

Liebe Vereinsmitglieder, hiermit lädt Euch der Vorstand des FC Schalke 04-Fanclub EMSPOWER Rheine e.V. 1991 herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022…


Rote Karte dem Krieg! Danke, Schalke 04!

Der Fanclub Emspower Rheine bekennt sich zu Frieden und freiheitlichen Demokratien. Wir sind in Gedanken bei allen Menschen, die nun unter Krieg und…


Emspower trauert um sein Ehrenmitglied August Diercksen

Am 4. Februar 2022 haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenmitglied August Diercksen im Alter von 87 Jahren nach kurzer schwerer…


Neues Jahr, neues Glück: Auf geht's 2022!

Das Jahr 2021 brachte den Abstieg nach über 30 Jahren für unseren geliebten FC Schalke 04. Es war geprägt von Pandemie und Pannen. 2022 kann nur…


Mit Hoffnung in den kurzen Winter

Der Kader umgekrempelt. Kapitän und Top-Sturm verletzt. Erstmals seit 30 Jahren 2. Liga. Corona lässt nur kurz locker. Umso schöner: Schalke 04 geht…


Corona bleibt hartnäckig und nervig - JHV im März

Mehr Neuinfektionen, eine neue Mutation, die bei vielen neue Unsicherheit und teilweise sogar neue Angst auslöst: Corona lässt nicht locker. Leider.…


Keine Busfahrt zum Nürnberg Spiel

Für das Spiel am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg haben wir uns so eine große Party erträumt. Nun sind nur 15.000 Zuschauer zugelassen. Wir fahren…


Emspower geehrt bei Besuch von Peter Knäbel

Der Fanclub Emspower Rheine ist für 30 Jahre Mitgliedschaft im Fanclub-Dachverband geehrt worden. Er gehörte einst im Jahr 1991, dem Jahr seiner…


Emspower-Crew bei "Skandalspiel" in Bremen

Endlich mal wieder in größerer Mannstärke auswärts. Endlich mal wieder ausverkauft. Endlich mal wieder im Gästeblock oder auf der Tribüne einen…


Fußball, Fans, Fahrten, Fotos: Emspower unterwegs

Endlich ist wieder das möglich, was für uns Kern des Fanclublebens ist: Wir fahren wieder auf Schalke. Ende Oktober gegen Dynamo Dresden (3:0) war bei…


Am Ende der Pandemie? Der Fußball hat uns wieder

Seit dem Sommer 2021 ist die letzte Etappe der fiesen Corona-Pandemie eingeläutet. Auch wenn noch ein harter Winter folgen könnte: Das Stadionerlebnis…


Auf geht's! Emspower setzt endlich wieder einen Bus ein

Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb. Schalke 04 gegen SG Dynamo Dresden. Das ist das erste Spiel seit Ausbruch der Pandemie, zu dem Emspower Rheine einen…


Nachfrage zum Bus-Einsatz

Der Fanclub Ems-Vechte hat angeboten, das wir für 15€ bei Ihnen im Bus, zu S04 Heimspielen mitfahren können.