FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Mi, 12. Dezember 2018

Auf diese Termine dürft ihr euch jetzt schon freuen

Schalke - FCN

Emspower Rheine biegt auf die Zielgerade des Jahres 2018 ein. Nachdem das Überwintern in Pokal und Champions League feststeht und wir jetzt nur noch auf ein paar mehr Punkte im Bundesliga-Abstiegskampf und ein bisschen kreativeres Spiel mit dem Ball hoffen müssen, gibt es viel Grund zur Vorfreude. Ein paar Termine, die ihr euch merken solltet.

Das erste Vereinshalbjahr 2019 wird wie gewohnt den einen oder anderen Höhepunkt für unsere Mitglieder und Schalke-Fans in Rheine und Umgebung bereit halten. Pflichtveranstaltung, aber vor allem Ehrensache sollte für alle Mitglieder die Teilnahme an unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 11. Januar 2019, sein. Dazu hat jedes Mitglied vom Vorstand per Post eine Einladung mitsamt Infoflyer zugeschickt bekommen. 

Zum zweiten Mal nach dem Vorjahr ersetzt der kompaktere Infoflyer den vorher gewohnten ausführlichen Winter-Rundbrief. Die Winterpause fällt in dieser Saison zwar wieder etwas länger aus, aber bezüglich der Vorstandsaufgaben kann von einer Winterpause keine Rede sein. Der Jahresabschluss muss aufbereitet, die Kassenprüfung vorbereitet und durchgeführt sowie die Jahreshauptversammlung 2019 organisatorisch und inhaltlich gestaltet werden. Zudem findet noch eine Vorstandssitzung Anfang Januar im Vorfeld der JHV statt. Die terminliche Dichte lässt es nicht zu, in einem Winter-Rundbrief ausführlich über die Arbeit und Beschlüsse des Vorstands sowie über Ticketing, Busfahrten und Vereinsveranstaltungen des zweiten Halbjahres zu berichten. Dieser Rückblick wird auf der JHV erfolgen, zu der der Vorstand auf zahlreiches Erscheinen hofft. 

Das Wintergrillen am Donnerstag, 17. Januar (Fanclubabend) mit Gratis-Imbiss für alle anwesenden Mitglieder steht schon eine knappe Woche später an. Im Frühjahr angedacht ist eine große Tour nach Nürnberg am 13./14. April, wenn unsere Blauen beim Club antreten. Neben dem üblichen Spielbetrieb steht auch das traditionelle Doppelkopfturnier am Gründonnerstag, 18. April, an. Mit dem Fahrrad geht es auch wieder zum letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 17./18. Mai in die Arena.

Alle Details jetzt im Infoflyer zur Winterpause 2018/19, hier zum Herunterladen.

zurück zur Übersicht