FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

So, 05. August 2018

Buffetfahrt nach Leipzig - die letzte ihrer Art?

Emspower Rheine veranstaltet seit inzwischen knapp 20 Jahren in jeder Saison eine Buffetfahrt. Dabei geht es immer zu einem weiten Auswärtsspiel in der Bundesliga. In dieser Spielzeit fahren wir schon im Oktober nach Leipzig. Es könnte die letzte Fahrt dieser Art sein. Noch sind Plätze frei.

Am letzten Wochenende im Oktober (27./28.10.2018) fahren wir mit einem kompletten Bus voller Emspower-Freunde zum Gastspiel unseres geliebten FC Schalke 04 bei RasenBallsport Leipzig. Für viele, so heißt es im Rundbrief des Vorstandes, ein Höhepunkt einer jeden Saison. 

Auch wenn der Anstoß-Termin noch nicht festgelegt ist: Zurzeit gehen wir davon aus, dass am Sonntag gespielt wird. In der Woche zuvor ist ein Europa-League-Spieltag. Das bedeutet aller Wahrscheinlichkeit nach, dass Leipzig am Donnerstag ran muss. In der Woche drauf steht zudem ein DFB-Pokal-Spieltag an. Wir gehen davon aus, dass auch dann beide Mannschaften Termine haben. 

Da wir mit einer Fahrzeit von knapp acht Stunden rechnen, ist bei einer Rückfahrt nach einem Abendspiel (18 Uhr) gegen 21 Uhr mit einer Rückkehr nicht vor 4 Uhr, eher um 5 Uhr zu rechnen - am Montagmorgen. 

Wir machen es trotzdem und freuen uns auf ein neues Ziel im Osten der Republik. Karten, der Bus, die Hotelzimmer: schon bestellt. Wir werden von Samstag auf Sonntag in einem Hotel übernachten und nehmen für das Komplettpaket (Busfahrt, Getränke an Bord des Busses, Buffet am Bus, Übernachtung im Hotel, Frühstück und Karte für den Gästeblock) 100 Euro von Emspower-Mitgliedern und bei Einzelzimmerwunsch 34 Euro extra. Noch sind Plätze frei. Wer mit möchte, melde sich beim Fanclubabend oder via tickets(at)emspower.de an. Die Anmeldung ist erst mit der Anzahlung in Höhe von 50 Euro gültig.

Möglicherweise kann letztmalig eine Buffetfahrt stattfinden, denn deutet man die Ausführungen der Mitglieder des Bezirkskartenausschusses beim SFCV von den letzten Bezirksversammlungen richtig, strebt der FC Schalke 04 an, die Fanclub-Auswärtskartenkontingente erheblich zu kürzen oder sogar gänzlich zu streichen. Der derzeitige Kartenvertrag zwischen dem SFCV und dem FC Schalke 04 ist noch bis 2021 gültig. Von Seiten des FC Schalke 04 wird moniert, dass zu wenige Fanclubmitglieder gleichzeitig Mitglied im Mutterverein sind, was insofern eine Rolle spielt, weil eigentlich nur Mitglieder des FC Schalke 04 Auswärtskarten bestellen dürfen.

Bei Emspower Rheine liegt die Doppel-Mitgliedschaftsquote bei etwas über 40 Prozent, was schon ein verhältnismäßig hoher Wert ist. Dennoch dürfte es im Interesse der Fanclubs sein, dass sich möglichst viele Mitglieder von Emspower auch dem Verein FC Schalke 04 anschließen. Klar, das kostet noch mal einen jährlichen Beitag extra - aber es hilft in jedem Fall unserem Club und womöglich auch den Fanclubs. Darum empfiehlt Emspower, auch Schalke-Mitglied zu werden. Die Jahresbeiträge sind wie folgt gestaffelt:

  • 0-6 Jahre: 3 Euro
  • 7-17 Jahre: 12 Euro
  • 18-29 Jahre: 25 Euro
  • 30-60 Jahre: 50 Euro
  • 61 Jahre und älter: 35 Euro

Wer jetzt beitritt und unsere Fanclubnummer (einfach beim Emspower-Vorstand anfragen!) angibt, bekommt das erste Jahr vom FC Schalke 04 geschenkt.

 

 

zurück zur Übersicht