FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Mo, 06. Mai 2019

Derbysieger - Ist Schalkes Saison gerettet?

Der FC Schalke 04 gewinnt mit 4:2 beim BVB - wer hätte das gedacht? Etwa 40 Punkte trennen die beiden Ruhrpott-Rivalen in dieser Saison voneinander. Und dann sowas. Umso größer war die Freude, denn die Saison brachte uns nicht allzu viel Freude.

Ein paar Fotos aus der Nordkurve in deiner Stadt haben unsere Auswärtsfahrer aus der Wellblechhütte mitgemacht - inklusive einem supportenden Aufsichtsrats-Vorsitzenden aus Rheda-Wiedenbrück.

Fotos aus Dortmund

Um es kurz zu machen: Nein, auch mit einem Auswärtssieg beim Derby ist diese Saison nicht gerettet. Aber sie ist doch einigermaßen versöhnlich zu Ende gegangen - und seit dem 0:0 daheim gegen Augsburg kann die Planung und Vorfreude für und auf die neue Saison beginnen. Schalke 04 wird wiederkommen - mit wem, wie und wie weit, das wird die Zukunft zeigen.

zurück zur Übersicht