FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Di, 01. September 2020

Doppelkopf- und Schocken-Turnier im Herbst geplant

Im zweiten Halbjahr 2020 scheint es nach derzeitigem Stand der Dinge möglich zu sein, wieder einzelne Vereins-Veranstaltungen anzubieten. Das wollen wir tun und planen mit zwei kurzfristig terminierten Turnieren in den kommenden Wochen.

66 Teilnehmer beim Wintergrillen in Vor-Corona-Zeiten am 16. Januar und damit eine Rekordbeteiligung für diese Veranstaltung ließen nach dem starken Besuch der Jahreshauptversammlung am Freitag zuvor auf ein außerordentlich erfolgreiches Vereinsveranstaltungsjahr 2020 hoffen. Doch schon das traditionelle Gründonnerstags-Doppelkopf-Turnier sowie die Rad-Tour und das Abschlussgrillen anlässlich des letzten Saisonheimspiels mussten wir leider absagen, weil uns das Corona-Virus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Doppelkopf- und Schocken-Turnier sollen im Herbst an den bundesligafreien zweiten Wochenenden im Oktober und November stattfinden, insofern es wie derzeitig die Verordnungslage zulässt. Wir müssten die gewohnten Turnierabläufe coronabedingt verändern, damit wir diese Veranstaltungen anbieten können, ohne gegen die Coronaschutzverordnung zu verstoßen.

Informiert Euch bitte rechtzeitig im Vorfeld über unsere Vereinsmedien (wir werden auf emspower.de berichten, sobald näheres fest steht), ob und wann wir uns zum Karten- und Würfelspiel treffen (dürfen). Dem engen Terminplan in der Hinrunde 2020/21 geschuldet, müssen wir leider das FIFA-Gaming-Turnier opfern, für das sich in diesem Jahr kein offenes Zeitfenster mehr anbietet.

Hinweis: Achtet auf die jeweils aktuell gültige Coronaschutzverordnung, die uns auch sehr kurzfristig einen Strich durch geplante Veranstaltungen machen kann!

zurück zur Übersicht