FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Di, 07. November 2017

Dreier für unsere Drei-Kopf-Reisegruppe

SC Freiburg: Wer Fußball in Schwarzwald-Idylle will, sollte mal ins Dreisamstadion reisen. Das dachten sich auch Kevin, Schnorri und Aggro. Sie bedankten sich vor Ort dafür, dass die Mannschaft ihnen wieder so zahlreich hinterhergereist war... und nahmen drei Punkte mit in die Heimat.

Heißt ja schließlich auch nicht Nullsam oder Einsam, sondern Dreisam, dieses Flüsschen in Freiburg. Damit schloss Schalke 04 nach Punkten auf den Revierrivalen von 40 km weiter östlich auf und gehört damit nun zur erweiterten Spitzengruppe der Liga. Verrückt, oder? Dabei war der Fußball keinesfalls eine Wohltat für die Augen; aber von diesem gerade erst gekürten Fußball-Spruch des Jahres, den wir eingangs etwas auf unsere Tour bezogen, sind wir dennoch sternenweit entfernt. Wir reisen mit Stolz dem Team hinterher - nicht umgekehrt. 

Mit diesem dritten Auswärtssieg in der Liga in dieser Saison (wow!) verabschieden wir uns in die Länderspielpause und bereiten uns in Ruhe auf den Heimauftritt gegen den HSV und dann das Derby in der Wellblechhütte vor. Das wird was... :-)

Hier die Fotos von unseren Jungs in Freiburg.

zurück zur Übersicht