FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Sa, 07. Oktober 2017

Fifa-Soccer: Das sind Emspowers Beste an der Konsole

1. Emspower-Fifa-Soccer-Turnier im Ludgeri-Eck. Foto: Michi

Michael vor Pascal vor David: Emspower Rheine hat seine besten Jungs im Fifa-Soccer ermittelt. Im Ludgeri-Eck stand das Selberspielen vor der großen Leinwand an - und acht Spieler traten an.

Dabei kristallisierte sich schon in den Vorrundenspielen in den beiden Vierergruppen heraus, dass ein Sieg in diesem Turnier nur über Michi Wiezcorek laufen würde: Er ließ sich schon in den drei Spielen der Vorrunde nur einmal ein Gegentor einschenken und setzte sich gegen Markus, Niklas und Marvin jedesmal knapp durch. Mit 8:1-Toren zog er in die Endrunde ein. Markus besiegte Niklas und Marvin ebenfalls und wurde Zweiter in der Gruppe. 

Mehr Fotos in unserer Galerie

In der anderen Vorrundengruppe ging es enger, aber auch deutlich torreicher zu: Pascal Schnieders setzte sich hier klar mit drei Siegen aus drei Spielen durch. Um Platz 2 wurde fieberhaft gestritten: Am Ende lag hier David aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Aggro-Nils, der seinerseits den punktlosen, aber nicht torlosen Melvin hinter sich ließ. 

In der Endrunde setzte sich dann Michael durch: Er gewann das Endspiel gegen Pascal, während sich David mit einem Sieg gegen Markus den dritten Platz sicherte. 

zurück zur Übersicht