FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

So, 15. September 2019

Fünf Tore, drei Punkte: S04 fertigt Paderborn ab

Das war was: Schalke 04 besiegt den SC Paderborn in dessen kleinem Stadion nach 0:1-Rückstand mit 5:1. Und das verdient. Ein paar Jungs von uns waren vor Ort.

Wir zeigen die Bilder aus der Benteler-Arena.

Das letzte Bundesliga-Auswärtsspiel, bei dem Schalke 04 5 Tore erzielte, ist übrigens 20 Jahre her. Damals, am 34. Spieltag der Saison 98/99, gewann Schalke 04 beim TSV 1860 München mit 5:4. Das war allerdings so ein klassischer Kirmes-Kick, bei dem es um nix mehr ging. Es kommt sehr selten vor: Die nächsten Spiele davor mit so vielen eigenen Toren auf fremdem Platz sind fast ein halbes Jahrhundert her: Im März 1974 gewann Schalke bei RW Essen mit 5:2 - wenige Wochen nach einem 5:2-Sieg beim VfL Bochum.

zurück zur Übersicht