FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Mi, 23. Dezember 2020

JHV 2021 wird verschoben

So langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende entgegen und so manch einer wird sich vielleicht bereits gefragt haben, warum noch kein Winterrundbrief im Briefkasten liegt. Zudem stünde im Januar auch die Jahreshauptversammlung bevor, zu der geladen werden müsste.

Derzeit ist aber alles anders. Das Coronavirus hat leider nach wie vor alles im Griff und dominiert unser Leben. Selbstverständlich gilt das gleichfalls für unser Vereinsleben.

In normalen Zeiten würden wir im Januar unsere ordentliche Jahreshauptversammlung durchführen, in denen wir euch über das vergangene Jahr Rechenschaft ablegen, wir zusammen maßgebliche Entscheidungen für das aktuelle Jahr und darüber hinaus treffen und vor allem die Wahlen für Vorstands- und andere Vereinsämter vornehmen würden.

Im Januar 2021 ist dies aufgrund der verordneten Kontaktbeschränkungen und weiterer behördlicher Auflagen leider nicht möglich. Innerhalb des Vorstands sind wir uns einig, dass die Jahreshauptversammlung als für das Vereinsjahr wichtigste und zentrale Ereignis als Präsenzveranstaltung stattfinden sollte. Die Durchführung einer virtuellen Mitgliederversammlung oder gar eine Beschlussfassung im schriftlichen Umlaufverfahren, die die COVID-19-Gesetzgebung vom 27.März 2020 alternativ zulassen würde, haben wir vorstandsintern diskutiert, favorisieren aber eindeutig eine Präsenzveranstaltung, von der wir glauben, dass dies auch mehrheitlich von euch gewünscht wird. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass wir deshalb unsere Jahreshauptversammlung verschieben werden. Wir peilen als neuen Termin Freitag, 11.Juni 2021, 19.04 Uhr an. Bis zur Wahl eines neuen Vorstands verbleiben die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder gemäß § 5, Abs.1 der COVID-19-Gesetzgebung in ihren Ämtern.

Ein Winterrundbrief soll im Laufe des Januars verschickt werden.

Bleibt weiterhin GEsund!

Euer Vorstand

zurück zur Übersicht