FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Mi, 16. Oktober 2019

Klare Sache für Titelverteidiger: Fifa-König von Emspower

Michael Wieczorek ist und bleibt offenbar der beste Fifa-Zocker an der Spielekonsole in Reihen des Fanclubs Emspower Rheine. Sechs Spieler traten am Samstag (12. Oktober) im Ludgeri-Eck gegeneinander an. Allerdings ohne Schalke...

Nein, es standen die besten Teams, die größten Namen des Fußballs international auf dem Rasen: Liverpool und Manchester City, Paris St. Germain, Real Madrid und der FC Barcelona - und der FC Bayern München. An den Controllern saßen Melvin, Michi, Pascal, Jean-Luc, Kevin und Moritz.

Fotos vom Fifa-Turnier 2019

Alle gegen alle, und das in zwei Runden, also Hin- und Rückspiel: Das war unser Modus der Emspower-Liga. Und der FC Liverpool (Michi) machte schnell klar, dass der Titel wieder nur über ihn gehen sollte. Am Ende standen acht Siege zu Buche - bei nur zwei Niederlagen. Michi holte damit im dritten Turnier den dritten Titel - wow!

Der FC Bayern (Moritz) landete auf Rang 2 vor Real Madrid (Kevin) und Barca (Pascal). PSG (Melvin) und Man City (Jean-Luc) zierten am Schluss eines coolen Abends in der Vereinskneipe das Tabellenende - immerhin beide mit jeweils einem Sieg, allerdings bei neun Niederlagen.

Es war die dritte Auflage des Fifa-Turniers von Emspower Rheine. Michi organisierte das Turnier, das allerdings - wie geschildert - ohne Beteiligung des Schalker Teams lief.

Erinnerung: Fifa-Turnier 2018

Erinnerung: Fifa-Turnier 2017

 

 

 

zurück zur Übersicht