FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Mo, 06. Mai 2019

Meisterfeier beim FC Twente: Enschede ist zurück

Meisterfeier? Auf Schalke in diesem Jahr so fern wie lange nicht mehr. Aber ein paar Emspower-Mitglieder (genau zwei) wollten sich eine Meisterfeier nicht entgehen lassen: Aggro und Kevin waren Freitag vor dem Augsburg-Heimspiel beim FC Twente.

Die Fans des FC Twente Enschede verbindet eine Freundschaft zu denen des FC Schalke 04. In Enschede gibt es einen Schalke-Fanclub. Und immer mal wieder verlieren sich einige Schalker unter den Fans auf den Tribünen der "Grolsch Veste" in Enschede, nur 40 Kilometer von Rheine entfernt. So machen sich auch immer mal wieder Mitglieder von Emspower Rheine auf in die nahe niederländische Grenz-Stadt kurz hinter Gronau. Jetzt waren Aggro und Kevin dort und brachten ein paar Fotos mit.

Fotos aus Enschede

Der FC Twente feierte dabei mit einem 2:2 im letzten Saisonspiel gegen Cambuur die vorher schon feststehende Meisterschaft in der 2. Liga der Niederlande. Damit geht in der nächsten Spielzeit wieder in der Ehrendivision um Tore und Punkte. Die Fans, federführend beteiligt die Ultra-Bewegung Vak-P, bereiteten ihren Helden dabei eine Meister-Choreo inklusive einer Anspielung auf die schwere Zeit mit den Finanzproblemen, die den FC Twente in die 2. Liga brachten. Jetzt ist Twente zurück. Herzliche Glückwünsche nach Enschede!

zurück zur Übersicht