FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Sa, 20. Juli 2019

Mit Onkel Jürgen bei Norwich-Niederlage vor der Haustür

Schalke 04 gegen den FC Norwich: Internationaler Fußball, und das in Lotte. Da müssen wir hin, denn Lotte liegt vor der Haustüre. Auch wenn es nicht Champions League, nicht Europa League - nein, ein Testspiel war.

Die Bilder aus Lotte (Fotos: Dennis & Aggro)

Wenn Onkel Jürgen auf Reisen geht... Früher waren Auswärtsspiele für ihn das normalste der Welt. Heute ist es schon was besonderes - darum feiern wir, dass er beim Testspiel des FC Schalke 04 gegen den FC Norwich auf fremdem Geläuf dabei war. Der Weg war allerdings weitaus kürzer als zum Heimspiel: Von Rheine zum Stadion am Lotter Kreuz sind es knapp 30 Kilometer. So ging er mit Dennis auf die Reise und traf im Stadion unter anderem noch auf Aggro Nils, der direkt von der Arbeit nach Lotte aufbrach, sowie Mario Wendt. Dazu gesellten sich natürlich viele bekannte Gesichter aus dem gesamten Fanclub-Bezirk 3. Und: Locker 100 Fans von Norwich verteilten sich in ihren schrillen Farben gut zu erkennen im gesamten Stadion.

Und dann das Spiel: Spektakulär war es nicht, und nach einem 0:1-Rückstand und dem 1:1-Ausgleich durch Rabbi Matondo verlor unser Club mit 1:2. Damit kann man leben, ging ja nur um ein Testspiel. Schade, dass Ralf Fährmann nicht im Tor der Engländer stand - immerhin war er aber mit vor Ort in Lotte. Für uns war es die Rückkehr zum Spielbetrieb nach einem kurzen Besuch tags zuvor im Trainingslager in Herzlake. Irgendwie kehrt die Vorfreude auf die neue Saison so langsam zurück - auch wenn wir glauben, dass wir noch die eine oder andere echte Verstärkung im Kader brauchen könnten.

zurück zur Übersicht