FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

So, 08. September 2019

"Rudi Award": Emspower gewinnt bei Fanclub-Wahl

Es ist alles andere als ein offizieller Titel, und doch: Emspower Rheine trägt seit kurzem den "Rudi Award", der unserem Manager Rudi Assauer gewidmet ist. Voraus ging eine Abstimmung bei Facebook.

Björn von der Facebookseite "Rudi Veltins Arena" gratulierte jetzt Emspower Rheine: "Herzlichen Glückwunsch an den Schalker-Fanclub Emspower. Ihr habt gerade den „Rudi Award“ in der Kategorie Fanclub gewonnen."

Das Stimmenverhältnis bei der Wahl, die auf Facebook stattfand, war knapp: Mit 236 zu 219 gewann der Fanclub, 1991 gegründet, gegen die Werratalknappen. Die Unterlegenen beglückwünschten Emspower Rheine fair und freundlich. Wir grüßen herzliche zurück und sagen: DANKE!

Und was heißt das nun? Auf der Facebookseite, die über 10.000 Likes hat, schreibt Björn, dass er eine gravierte Trophäe nach Rheine schicken wolle. Das warten wir nun mal ab und sagen: Danke für die Blumen!

Man sei "die geilste Community der Welt", heißt es auf der Facebookseite auch. Björn schrieb in einem Posting Ende Juli, er wolle künftig "Rudi Awards" verleihen und Rudi Assauer ein echtes Denkmal bauen. Teil 1 des Plans ist schon mal in die Tat umgesetzt.  

zurück zur Übersicht