FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

So, 11. August 2019

Schalketag: Eindrücke vom Training der Profis und Amas

Seit Jahren schon veranstaltet der FC Schalke 04 kurz vor dem Saisonstart einen Schalketag rund um die Arena. Wir waren etwas früher als zur offiziellen Eröffnung da, um uns einen Eindruck vom Training der Profis und Amas im Parkstadion und daneben zu verschaffen.

Chef-Trainer David Wagner, der die Übungseinheit vor allem von der Seite betrachtete, hatte mit seinem Trainerteam eine durchaus intensive Einheit für die mitgebracht, die am Vortag beim Pokalspiel nicht oder nur wenig Spielzeit bekommen hatten. Weston McKennie, Salif Sané, Ahmed Kutucu, Mark Uth und Co. arbeiteten hart und intensiv am Torabschluss und Flankensprints, an kleineren Offensivspielformen und anderem. Das Training endete gegen 12 Uhr.

Viele Fotos vom Training

In der Folge mussten die Spieler rüber aufs Festgelände, um auf der Bühne und im Autogrammzelt die Wünsche der rund 100.000 Fans zu befriedigen, die laut Schalke 04 Jahr für Jahr zum Schalketag pilgern. Dort war dann auch der Rest der Mannschaft unterwegs.

zurück zur Übersicht