FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

So, 21. Juli 2019

Umfrage vor Saisonstart: Das sagen Emspower-Mitglieder zu...

Am 17. August beginnt die neue Bundesliga-Saison mit unserem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach. Vier Wochen vorher haben wir unsere bei Facebook aktiven Mitglieder befragt. In drei Teilen veröffentlichen wir die Ergebnisse. Heute: Teil 1.

Warum wird die kommende Saison besser als die vergangene?

Nils Lütkemeyer: Weil wir einfach besseren Fußball sehen werden, sprich eine andere Art von Fußball: Offensiver, viel ideenreicher und mit viel mehr Drang zur Bude. Und wir werden eine topfitte Mannschaft sehen, die konditionell nicht so wie in der letzten Saison nach 70 Minuten keine Luft mehr hat.

Oliver Attermeyer: Nach dem Gesetz der Statistik müsste es eine gute Saison werden. Warum? In den letzten 20 Jahren erreichte S04 nur viermal einen zweistelligen Tabellenplatz. Im darauf folgenden Jahr lief es deutlich besser: 2001 wurde Schalke Zweiter, 2012 Dritter und 2018 wieder Zweiter. Was also folgt 2020? Ein weiterer Grund ist, dass wir nicht europäisch vertreten sind. Das Team wird frischer sein und weniger Verletzte haben.

Dennis ter Steege: Viel schlechter geht ja fast gar nicht. Das wäre dann der Abstieg. Es wird zur Zeit sehr intensiv und lange trainiert. Das war unter Domenico Tedesco meines Wissens nicht so. Die Kondition wird dementsprechend endlich passen und sich sicherlich auf dem Platz bemerkbar machen. Der Trainer versucht derzeit, das Spiel wesentlich schneller zu machen. Aber das braucht noch einige Zeit. Der Wille ist aber schon mal da, da ist wieder Zug in der Truppe. Ich tippe auf einen einstelligen Tabellenplatz

Du hast auch eine (andere?) Meinung dazu? Dann schreib uns eine E-Mail an webmaster(at)emspower.de oder beteilige dich hier an der Diskussion bei Facebook.

zurück zur Übersicht