FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

Do, 31. Oktober 2019

Zauber-Choreo, Zauber-Fußball - Fotos vom Sieg auf der Alm

DSC Arminia Bielefeld gegen den FC Schalke 04: Was für eine geile Auslosung im DFB-Pokal! Nicht weit ist es von Rheine nach Ostwestfalen, und so machten sich Ende Oktober an einem kalten Dienstagabend eine Handvoll Rheinenser auf den Weg auf die Alm. Sie wurden mit so manch einem Zauber entlohnt.

Fotos aus dem Stadion

Denn eines ist einfach Fakt: Dieses Stadion ist eine Reise wert. Es ist klein, aber unheimlich fein. Hier auf der Alm ist der Fußball noch echt. Hier atmet er noch Bratwurst- und Bierduft. Rund 4000 Schalker kamen in den Genuss - und durften auch ein denkwürdiges Spiel verfolgen. Schalke spielte eine zauberhafte erste Hälfte: So einen wunderbaren Offensivfußball hat man bestimmt ein Jahrzehnt auf Schalke nicht mehr von der eigenen Mannschaft gesehen. Vielleicht zuletzt zu Rauls Zeiten. So stand es zur Pause 3:0, und der Hausherr, der ambitionierte Zweitligist, hätte sich auch bei 0:5 nicht beschweren dürfen.

Eingeleitet war der Abend noch von einer wunderbaren Choreo im fast ganzen Stadion. So mussten einem die Ostwestfalen fast Leid tun. Doch die supporteten ihr Team tapfer weiter, und das bedankte sich mit dem 1:3, dem 2:3 und einer irre dramatischen Schlussphase. Schalke 04 verlor den Faden komplett und hatte Glück, dass der Pfostenkracher und der freie Kopfball knapp über die Latte nicht noch zu weiteren Toren führten.

So gewannen wir mit 3:2, freuen uns über den Einzug ins Achtelfinale und feierten unser Team ebenso lautstark wie die Heimfans ihre tapfere Arminia. Man mag Bielefeld fast den Aufstieg in die 1. Liga wünschen...

zurück zur Übersicht