FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine e.V. 91

Meldungen

So, 20. August 2017

Hoffnung und Skepsis: Meinungen zur neuen Saison

Neue Saison, neues Glück. Oder doch wieder die alten Marotten? Wir wollten von den Besuchern auf emspower.de wissen, was sie von der Spielzeit 2017/18 erwarten. Wir haben die Antworten, die kamen, hier zusammengetragen, und ergänzen weitere Meinungen, sobald sie eingehen. Viel Spaß beim Lesen!

Oliver Attermeyer: "Die Spiele gegen Ajax Amsterdam könnten für Schalke 04 für lange Zeit die letzten internationalen Auftritte gewesen sein. Schalke steht am Scheideweg, da viele Vereine zurzeit an uns vorbei ziehen (Red Bull, Hoffenheim). Außerdem wurden auf Schalke in den letzten Jahren zu viele Fehler gemacht - bei Transfers und Trainern. Erwartungen an die neue Saison? Ich möchte einfach mal wieder ein System erkennen. Was am Ende dabei heraus kommt, wird man sehen. Ich tippe irgendwas zwischen Platz 8 und 10."

Tobias Weckenbrock: "Es ist wie jeden Sommer: In der Pause tut sich was - eine gewisse Euphorie, oder sagen wir Vorfreude, kommt auf. Das wird inzwischen Jahr für Jahr auch dadurch getragen, dass ein neuer Trainer mit guten neuen Ideen kommt. Tedesco vermittelt für mich das Gefühl von jugendlicher Frische, von Akribie und taktischem Sachverstand. Er hat mit der Kapitäns-Entscheidung auch gezeigt: 'Ich bin hier der Chef - und es muss sich was verändern.' Das macht Mut. Am Kader hat sich dagegen nicht so viel verändert. Bleibt die Hoffnung, dass Geis, di Santo und andere, die nach dem Transfer zu uns schlechter waren als in ihren Vorvereinen, endlich wieder da anknüpfen, wofür wir sie verpflichtet haben. Vielleicht kann Tedesco es ihnen entlocken. Ich tippe irgendwas zwischen Platz 3 und 6." 

 

Hier ist Platz für weitere Meinungen.

Schalke spielt erstmals seit der Saison 2009/2010 nicht europäisch. Wie sind eure Erwartungen? Wird die Bundesliga- und Pokalsaison dadurch attraktiver und erfolgreicher? Was ist mit dem neuen Trainer möglich? Wird Schalke 04 am Ende der Saison wieder unter den ersten Sechs landen und damit wieder zurück kehren nach Europa? Schreibt uns: via Facebook oder per Mail an webmaster(at)emspower.de. Wir veröffentlichen die Beiträge unserer Besucher laufend weter. 

zurück zur Übersicht