FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

11 Jahre emspower.de - ein Blick zurück

Vor kurzem, Ende Januar dieses Jahres, ist emspower.de 11 Jahre alt geworden. Am 15. Januar 2001 machten wir in der virtuellen Welt erstmals die Äuglein auf. Jetzt kann man in etwa sehen, wie wir früher aussahen.  

Emspower Rheine goes World-Wide-Web

Lange hat's gedauert, doch jetzt ist die Zeit des Wartens vorbei! Mit Emspower Rheine präsentiert sich einer der größten Schalke-Fanclubs Deutschlands im Netz. Gut Klick!

Das war die Botschaft, die wir am 15. Januar 2001 in die Welt setzten. Das Layout der manuell in stundenlanger Arbeit aus feinsten HTML-Frames zusammengeklöppelten Seite ist atemberaubend schön... (siehe oberer Screenshot). Eine <link http: www.bibalex.org isis frontend archive archive_web.aspx _blank external-link-new-window external link in new>Datenbank im Netz hat uns jetzt geholfen: Sie archiviert  Webseiten und kann sie rückwirkend für bestimmte Daten wiederherstellen. 

Im Jahre 2002 machten wir einen ersten Facelift, hübschten die Navigation und die optische Anmutung erstmals etwas auf (siehe zweites Bild mit dem letzten Stand der alten Seite vor dem Umzug 2010).

Der große Wurf kam dann wie erwähnt 2010: Damals verabschiedeten wir uns komplett vom alten, längst nicht mehr zeitgemäßen Layout, und sattelten auch technisch auf ein CMS um. Und in diesem Outfit hoffen wir, euch noch einige Zeit Spaß zu machen - und aus unserem Fanclub und vom Geschehen rund um unseren FC Schalke 04 zu berichten.