FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

News

Neues Jahr, neues Glück: Auf geht's 2022!

Das Jahr 2021 brachte den Abstieg nach über 30 Jahren für unseren geliebten FC Schalke 04. Es war geprägt von Pandemie und Pannen. 2022 kann nur…


Mit Hoffnung in den kurzen Winter

Der Kader umgekrempelt. Kapitän und Top-Sturm verletzt. Erstmals seit 30 Jahren 2. Liga. Corona lässt nur kurz locker. Umso schöner: Schalke 04 geht…


Corona bleibt hartnäckig und nervig - JHV im März

Mehr Neuinfektionen, eine neue Mutation, die bei vielen neue Unsicherheit und teilweise sogar neue Angst auslöst: Corona lässt nicht locker. Leider.…


Keine Busfahrt zum Nürnberg Spiel

Für das Spiel am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg haben wir uns so eine große Party erträumt. Nun sind nur 15.000 Zuschauer zugelassen. Wir fahren…


Emspower geehrt bei Besuch von Peter Knäbel

Der Fanclub Emspower Rheine ist für 30 Jahre Mitgliedschaft im Fanclub-Dachverband geehrt worden. Er gehörte einst im Jahr 1991, dem Jahr seiner…


Emspower-Crew bei "Skandalspiel" in Bremen

Endlich mal wieder in größerer Mannstärke auswärts. Endlich mal wieder ausverkauft. Endlich mal wieder im Gästeblock oder auf der Tribüne einen…


Fußball, Fans, Fahrten, Fotos: Emspower unterwegs

Endlich ist wieder das möglich, was für uns Kern des Fanclublebens ist: Wir fahren wieder auf Schalke. Ende Oktober gegen Dynamo Dresden (3:0) war bei…


Am Ende der Pandemie? Der Fußball hat uns wieder

Seit dem Sommer 2021 ist die letzte Etappe der fiesen Corona-Pandemie eingeläutet. Auch wenn noch ein harter Winter folgen könnte: Das Stadionerlebnis…


Auf geht's! Emspower setzt endlich wieder einen Bus ein

Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb. Schalke 04 gegen SG Dynamo Dresden. Das ist das erste Spiel seit Ausbruch der Pandemie, zu dem Emspower Rheine einen…


Nachfrage zum Bus-Einsatz

Der Fanclub Ems-Vechte hat angeboten, das wir für 15€ bei Ihnen im Bus, zu S04 Heimspielen mitfahren können.

 


Emspower-Umfrage: Über 70 Prozent glauben ans Team

Ist das Übermut? Sind es eine positive Einstellung und Mut? Die fast 50 Teilnehmer an einer Online-Umfrage zur neuen Saison glauben zu 71,4 Prozent…


Ehrenvorsitzender vor dem Start: "Das ist wie Pommes ohne Majo"

"Ich freue mich irgendwie wie Bolle auf dieses 30 Jahre nicht mehr mitgemachte 'Neuland'": Das sagt kein geringerer als der Emspower-Ehrenpräsident…


Einladung zum Sommerfest 2021

Zu Saisonbeginn laden wir Euch nach dem Auftaktspiel gegen den HSV am Samstag, den 24. Juli 2021, von 18.04 Uhr bis 23.00 Uhr zur Sommerparty ins…


Voll Bock oder voll abgetörnt? Wie stehst du zum Neustart?

Die Nach-Corona-Ära beginnt für den FC Schalke 04 mit einem deutlichen Schnitt: Erstmals seit über 30 Jahren spielen wir in der 2. Liga. Wie groß ist…


Ergebnis der Mitgliederbefragung

Die Auswertung hat ergeben, dass 3 Personen je 2 Karten gegen den HSV und 1 Person je 1 Karte für alle 4 Spiele bestellen wollte.

 


Emspower Mitglieder Befragung

Glück auf Emspower Mitglieder!

 

Der Spielplan für die 2. Bundesliga ist raus und das erste Spiel ist am Fr. 23.07.21 20:30 Uhr gegen den HSV. Das…


Beitragseinzug in Corona-Zeiten

Anfang Juni erfolgt der turnusmäßige Mitgliederbeitragseinzug.

 


"Dann stand plötzlich das Spiel still": Brief an die Mitglieder

Was kommt? Wie geht es weiter? Unser Vorstand hat kürzlich digital getagt. Danach hat er eine Erklärung verfasst an all seine Mitglieder. Es sind…


In meinem Herzen flattert leise...

Wir sind traurig. In der Trauer hilft uns der Gesang. Es gibt Lieder, die zur Lage passen. Aber keines besser als das.


Dauerlockdown, Corona und Schalke

Liebe Mitglieder!

Leider sind uns weiterhin die Hände aufgrund der anhaltenden Pandemie gebunden.


Frohe Weihnachten!

Ein turbulentes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, mit allen den sportlichen Misserfolgen unseres geliebten FC Schalke 04. Wer weiß schon, ob das…


JHV 2021 wird verschoben

So langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende entgegen und so manch einer wird sich vielleicht bereits gefragt haben, warum noch kein Winterrundbrief…


Emspower trauert um sein Ehrenmitglied Franz Josef "Jupp" Kortenhorn

Tief berührt und mit großer Traurigkeit haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen ehemaligen Vereinswirts und Ehrenmitglieds Franz-Josef…


Beitragseinzug in Corona-Zeiten Anfang Dezember

Anfang Dezember erfolgt der zweite turnusmäßige Mitgliederbeitragseinzug in diesem Jahr.

 


Umfrage zum Saisonstart: Verhaltene Freude vorm 0:8

Die Freude auf die neue Saison bei Emspower-Mitgliedern ist verhalten. Eine Blitzumfrage am Tag der 0:8-Blamage bei den Bayern ergab interessante…