FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

News

Mille macht's! Emspower hat neuen Vorsitzenden

Die Mitglieder mit ihren Stimmen haben den dritten Vorsitzenden der Vereinsgeschichte gewählt: Michael Mülder folgt auf Ali Gäbelein.


Unser Wort zum Sport: Schalke zum Jahreswechsel 2023/24

Der Abstieg aus der 1. Liga, der tiefe Fall in den Keller der 2. Liga: Sportlich ist es alles andere als rosig um unseren FC Schalke 04 bestellt. Ein…


Ein Jahr fast nur zum Vergessen: Infoflyer ist online

Das Jahr 2023 endet. Wir schauen zurück auf manche Turbulenzen und voraus auf das, was kommen mag. 


Emspower plant Satzungsänderung

Der Vorsitzende Alfred Gäbelein macht nicht weiter. Darum wählt die Mitgliederversammlung 2024 einen neuen Vorsitzenden. Zuvor soll es eine…


Werner baute das Parkstadion detailgetreu nach

50 Jahre gibt es das Parkstadion. Eröffnet im Jahr 1973, hängen viele Herzen an der Betonschüssel, die unser Club 2001 in Richtung Arena verließ.…


Die Bilder der Hinrunde 2023/24

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen: Die Hinrunde 2023/24 endet einigermaßen versöhnlich. Wir zeigen die Bilder von den Schauplätzen.


Werner Wegmanns letzter Wunsch

Mit einem furiosen Finale ist das Leben von Schalke-Fan Werner Wegmann jetzt zu Ende gegangen. Der Fanclub nimmt in Trauer Abschied und ist doch…


"Nach 32 Jahren Emspower hat die Familie ein Recht darauf..."

Nach der Bekanntgabe, dass er den Vorsitz nicht weiterführen wird, sprachen wir mit Alfred Gäbelein über die Beweggründe.


Alfred Gäbelein beendet Vorsitz

Er ist erst der zweite Vorsitzende in 32 Jahren Emspower Rheine. Nun hat Ali angekündigt, dass er nicht weiter macht.


Was uns in dieser Saison erwartet

Der Fanclub Emspower Rheine ist gerade in die neue Saison gestartet. Was uns in diesem Spieljahr erwartet.


Sommerfest war ein Erfolg

Erstmals bei Germania Hauenhorst und gleich ein Volltreffer: Emspower feierte ein großartiges Sommerfest.


Das steht im Sommer-Rundbrief

Jedes Halbjahr verschickt Emspower Rheine einen Rundbrief an seine Mitglied. Im neuen geht es um den Vorsitz ab Januar 2024, um Sport und Tickets, das…


Erste Auswärts-Fotos der neuen Saison

Sommerpause? Pah! Egal, wo du spielst: Wir sind da. SC Spelle-Venhaus, 1. FC Bocholt, Mittersill: Emspower war da. Wir zeigen die Bilder.


Emspower feiert großes Sommerfest

Emspower Rheine feiert in diesem Jahr ein Sommerfest bei Germania Hauenhorst. Es ist zugleich der Saisonauftakt in die neue 2. Liga.


Auswärtskarten: Jetzt bestellen!

Nach der Saison ist vor der Saison. Wir freuen uns schon auf spannende Reiseziele. Wer auswärts fahren will, sollte jetzt bei uns bestellen.


Emspower nimmt Abschied vom Blauen Salon

Der Blaue Salon gehörte über Jahrzehnte zum Fanclub Emspower Rheine. Aber die Kneipen-Zeiten haben sich mit der Pandemie verändert. Wir ziehen…


104 km bis zum Berger Feld auf dem Rad

Emspower Rheine ist am letzten Heimspieltag der Bundesligasison mit Fahrrädern von Rheine aus die rund 104 km nach Gelsenkirchen-Buer gefahren.


Wir radeln zum letzten Heimspiel

Tradition hat unsere Radtour. Am 33. Spieltag fahren wir zum vielleicht entscheidenden Heimspiel im Kampf um den Klassenerhalt.


Schalker Fans in Deutschland gefeiert

Wir als Fanclub sind Teil eines unfassbar hoch angesehenen Mobs. Unsere "Schlachtenbummler" füllen die Stadien in Deutschland mit grandioser Stimmung.…


Emspower trauert um Ehrenmitglied Uwe Schneider

Tief bewegt und mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Uwe Schneider, der am Samstag im Alter von 63 Jahren nach langer…