FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

News

Bewegende Worte über die Liebe zu Schalke und dem FCN

Die Jubiläumsfeier war ein paar Stunden alt, da trat ein Gast ans Mikro. Er sprach aus, was wir alle denken.


Emspower ist jetzt 30+1 - Dank vieler Leistungsträger

Goldener Fanclubabend bei Emspower Rheine: Wir feiern das 30-jährige Bestehen. +1, weil vergangenes Jahr alles ausfallen musste. Wir danken unseren…


Bestellformular für die Auswärtstickets

"Und geh´n die Schalker auf die Reise,..."- Am 17.Juni veröffentlicht die DFL den Spielplan der Saison 2022/23 und Königsblau spielt endlich wieder…


Offener Brief: Zeit für ein Dankeschön

"Eine unglaubliche Reise": So nennen es Spieler und Verantwortliche. Auch für uns ist Zeit, danke zu sagen für eine unfassbare Saison.


Oli: "Diese Mannschaft hat Spirit" – Ali: "Einfach geil!"

Oli und Ali im Emspower-Party-Interview nach dem 3:2-Sieg gegen St. Pauli und dem damit gesicherten Aufstieg in die 1. Bundesliga.


Emspower feiert eine riesige Aufstiegsparty auf Schalke

Was für eine Dramaturgie! Was für ein Spiel! Schalke besiegt St. Pauli mit 3:2 und steigt in die 1. Liga auf. Dann begann die Riesen-Party in der…


Big Points in Sandhausen! Alle Fotos jetzt in der Galerie

Unglaublicher Support in Sandhausen. Emspower war auch dabei.


Einladung zum Jubiläum 30+1

Nach einem Jahr Wartezeit ist es so weit: Wir sind zur großen Feier bereit.


Emspower fährt nach Nürnberg

Zum Saisonfinale setzt Emspower Rheine einen Bezirksbus nach Nürnberg ein. Alle Infos


Nordkurve feiert: Riesen-Choreo, Riesen-Jubel

Schalke stürmt an die Spitze der 2. Liga. Choreo, unfassbarer Jubel - was will man mehr? Unser Video zeigt die Party.


Schlüsselspiel? Schalke legt in Dresden vor

Schalke bei Dynamo: bis April 2022 kein gutes Pflaster für uns. Das war nun anders. Ein Schlüsselspiel vor dem Saison-Endspurt?


Mitgliedschaft wählt alten Vorstand komplett wieder

Der Blick auf die zurückliegenden zwei Jahre von Emspower Rheine ist in vielerlei Hinsicht frustrierend. Aber der Fanclub hält zusammen. Das zeigte…


Freitag ist Feiertag: Emspower tagt endlich wieder

Die Mitgliederversammlung ist für einen Verein das zentrale Gremium. Darum ist der Termin am Freitag für unseren e.V. so wichtig: Der Vorstand bittet…


Gästeblock-Alarm: Schalker mal wieder in Karlsruhe

Der FC Schalke 04 holt einen Punkt aus dem Karlsruher Wildparkstadion. 1:1 beim Baustellengefühl mit Flutlichtmast-Nostalgie.


Einladung zur JHV 2022

Liebe Vereinsmitglieder, hiermit lädt Euch der Vorstand des FC Schalke 04-Fanclub EMSPOWER Rheine e.V. 1991 herzlich zur Jahreshauptversammlung 2022…


Rote Karte dem Krieg! Danke, Schalke 04!

Der Fanclub Emspower Rheine bekennt sich zu Frieden und freiheitlichen Demokratien. Wir sind in Gedanken bei allen Menschen, die nun unter Krieg und…


Emspower trauert um sein Ehrenmitglied August Diercksen

Am 4. Februar 2022 haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenmitglied August Diercksen im Alter von 87 Jahren nach kurzer schwerer…


Neues Jahr, neues Glück: Auf geht's 2022!

Das Jahr 2021 brachte den Abstieg nach über 30 Jahren für unseren geliebten FC Schalke 04. Es war geprägt von Pandemie und Pannen. 2022 kann nur…


Mit Hoffnung in den kurzen Winter

Der Kader umgekrempelt. Kapitän und Top-Sturm verletzt. Erstmals seit 30 Jahren 2. Liga. Corona lässt nur kurz locker. Umso schöner: Schalke 04 geht…


Corona bleibt hartnäckig und nervig - JHV im März

Mehr Neuinfektionen, eine neue Mutation, die bei vielen neue Unsicherheit und teilweise sogar neue Angst auslöst: Corona lässt nicht locker. Leider.…


Keine Busfahrt zum Nürnberg Spiel

Für das Spiel am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg haben wir uns so eine große Party erträumt. Nun sind nur 15.000 Zuschauer zugelassen. Wir fahren…


Emspower geehrt bei Besuch von Peter Knäbel

Der Fanclub Emspower Rheine ist für 30 Jahre Mitgliedschaft im Fanclub-Dachverband geehrt worden. Er gehörte einst im Jahr 1991, dem Jahr seiner…


Emspower-Crew bei "Skandalspiel" in Bremen

Endlich mal wieder in größerer Mannstärke auswärts. Endlich mal wieder ausverkauft. Endlich mal wieder im Gästeblock oder auf der Tribüne einen…


Fußball, Fans, Fahrten, Fotos: Emspower unterwegs

Endlich ist wieder das möglich, was für uns Kern des Fanclublebens ist: Wir fahren wieder auf Schalke. Ende Oktober gegen Dynamo Dresden (3:0) war bei…


Am Ende der Pandemie? Der Fußball hat uns wieder

Seit dem Sommer 2021 ist die letzte Etappe der fiesen Corona-Pandemie eingeläutet. Auch wenn noch ein harter Winter folgen könnte: Das Stadionerlebnis…


Auf geht's! Emspower setzt endlich wieder einen Bus ein

Blau-Weiß gegen Schwarz-Gelb. Schalke 04 gegen SG Dynamo Dresden. Das ist das erste Spiel seit Ausbruch der Pandemie, zu dem Emspower Rheine einen…


Nachfrage zum Bus-Einsatz

Der Fanclub Ems-Vechte hat angeboten, das wir für 15€ bei Ihnen im Bus, zu S04 Heimspielen mitfahren können.

 


Emspower-Umfrage: Über 70 Prozent glauben ans Team

Ist das Übermut? Sind es eine positive Einstellung und Mut? Die fast 50 Teilnehmer an einer Online-Umfrage zur neuen Saison glauben zu 71,4 Prozent…


Ehrenvorsitzender vor dem Start: "Das ist wie Pommes ohne Majo"

"Ich freue mich irgendwie wie Bolle auf dieses 30 Jahre nicht mehr mitgemachte 'Neuland'": Das sagt kein geringerer als der Emspower-Ehrenpräsident…


Einladung zum Sommerfest 2021

Zu Saisonbeginn laden wir Euch nach dem Auftaktspiel gegen den HSV am Samstag, den 24. Juli 2021, von 18.04 Uhr bis 23.00 Uhr zur Sommerparty ins…


Voll Bock oder voll abgetörnt? Wie stehst du zum Neustart?

Die Nach-Corona-Ära beginnt für den FC Schalke 04 mit einem deutlichen Schnitt: Erstmals seit über 30 Jahren spielen wir in der 2. Liga. Wie groß ist…


Ergebnis der Mitgliederbefragung

Die Auswertung hat ergeben, dass 3 Personen je 2 Karten gegen den HSV und 1 Person je 1 Karte für alle 4 Spiele bestellen wollte.

 


Emspower Mitglieder Befragung

Glück auf Emspower Mitglieder!

 

Der Spielplan für die 2. Bundesliga ist raus und das erste Spiel ist am Fr. 23.07.21 20:30 Uhr gegen den HSV. Das…


Beitragseinzug in Corona-Zeiten

Anfang Juni erfolgt der turnusmäßige Mitgliederbeitragseinzug.

 


"Dann stand plötzlich das Spiel still": Brief an die Mitglieder

Was kommt? Wie geht es weiter? Unser Vorstand hat kürzlich digital getagt. Danach hat er eine Erklärung verfasst an all seine Mitglieder. Es sind…


In meinem Herzen flattert leise...

Wir sind traurig. In der Trauer hilft uns der Gesang. Es gibt Lieder, die zur Lage passen. Aber keines besser als das.


Dauerlockdown, Corona und Schalke

Liebe Mitglieder!

Leider sind uns weiterhin die Hände aufgrund der anhaltenden Pandemie gebunden.


Frohe Weihnachten!

Ein turbulentes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, mit allen den sportlichen Misserfolgen unseres geliebten FC Schalke 04. Wer weiß schon, ob das…


JHV 2021 wird verschoben

So langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende entgegen und so manch einer wird sich vielleicht bereits gefragt haben, warum noch kein Winterrundbrief…


Emspower trauert um sein Ehrenmitglied Franz Josef "Jupp" Kortenhorn

Tief berührt und mit großer Traurigkeit haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen ehemaligen Vereinswirts und Ehrenmitglieds Franz-Josef…


Beitragseinzug in Corona-Zeiten Anfang Dezember

Anfang Dezember erfolgt der zweite turnusmäßige Mitgliederbeitragseinzug in diesem Jahr.

 


Umfrage zum Saisonstart: Verhaltene Freude vorm 0:8

Die Freude auf die neue Saison bei Emspower-Mitgliedern ist verhalten. Eine Blitzumfrage am Tag der 0:8-Blamage bei den Bayern ergab interessante…


Rundbrief zum Herunterladen: Corona und die Folgen

Auch wenn dieses zurückliegende halbe Jahr anders war als alle Halbjahre, die wir je in der Vereinsgeschichte erlebt haben: Wie jedes halbe Jahr hat…


Gedanken über die Krise und was sie mit uns Fans macht

Das Coronavirus hat uns alle voll erwischt. Was aber macht sie mit uns als Fußball-Fans? Emspower-Vorstandsmitglied Michael Mülder hat sich Gedanken…


Doppelkopf- und Schocken-Turnier im Herbst geplant

Im zweiten Halbjahr 2020 scheint es nach derzeitigem Stand der Dinge möglich zu sein, wieder einzelne Vereins-Veranstaltungen anzubieten. Das wollen…


Weiterhin alle Spiele, alle Tore im Lu-Eck

Es wird mal wieder Zeit für richtig gute Nachrichten. Auch in der Saison 2020/21 zeigt das Lu-Eck als Sky-Sportsbar alle Pflichtspiele mit Beteiligung…


Gratis-Soli-T-Shirt als Dank für eure Treue

Emspower Rheine hat wie alle anderen Teile unserer Gesellschaft auch unter dem Coronavirus gelitten. Unser Vereinsleben konnten wir zwischenzeitlich…


Corona-Frage: Emspower-Mitglieder sind einer Meinung

Das Meinungsbild ist eindeutig: Wenn es Fußballspiele unter Corona-Beschränkungen gibt, wollen viele Emspower-Mitglieder nicht dabei sein. Nur 10,5…


Michael Mülder über Corona-Spiele: "Unsere Devise ist 'Ganz oder gar nicht'" (4/4)

Im vierten und letzten Teil unseres großen Sommerinterviews verrät Michael Mülder, dass Emspower Rheine sich mit dem Corona-Szenario 25.000 Zuschauer…


Umfrage: Hast du unter Corona-Voraussetzungen Lust aufs Stadion?

Soll Emspower Rheine auch zu Schalke-Spielen fahren, die unter Corona-Bedingungen stattfinden? Wie stehen wir als Fans persönlich zu den Plänen von…