FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Ein Jahr fast nur zum Vergessen: Infoflyer ist online

Das Jahr 2023 endet. Wir schauen zurück auf manche Turbulenzen und voraus auf das, was kommen mag. 

Wieder einmal neigt sich ein für den FC Schalke 04 turbulentes Jahr dem Ende entgegen: Der erneute Abstieg und ein Platz im Keller der 2. Bundesliga sind das ernüchternde sportliche Ergebnis. Es riecht derzeit leider gewaltig nach einem langen Abstiegskampf, jetzt auch eine Etage tiefer.

Oft bleibt einem derzeit als Schalker tatsächlich nur der Rückgriff auf das Schutzschild des Sarkasmus angesichts des Niedergangs unseres Herzensvereins in den vergangenen Jahren.

Hier geht es zum Infoflyer (PDF)

Für uns als Fanclub brachte 2023 den traurigen und sehr schmerzhaften Verlust unseres "Blauen Salons" im Lu-Eck und die Abschiedsankündigung unseres Vorsitzenden Ali Gäbelein, aber auch ein überaus stimmungsvolles Sommerfest mit einem neuen Konzept im Juli. Trotz des sportlichen Niedergangs unserer Königsblauen ist auch in Liga 2 eines sicher: Unsere Busse in die Stadt der tausend Feuer sind immer noch und immer wieder rappelvoll. Und nach rückläufigen Jahren gibt es 2023 sogar wieder einen leichten Mitgliederzuwachs.

Unser Infoflyer Winter 2023/24 gibt Aufschluss über das, was war und das, was kommt. Außerdem freuen wir uns schon auf die Jahreshauptversammlung am 7. Januar 2024 beim SV Grün-Weiß Amisia Rheine (11.04 Uhr). Wir blicken in den Vorstands- und Finanzberichten auf das Jahr 2023 zurück und möchten gemeinsam mit Euch das neue Jahr planen.

Unser ständiger gemeinsamer Auftrag ist es, unseren Fanclub fit für die Zukunft zu machen und auch langfristige Perspektiven zu entwerfen. Die Mitgliederversammlung ist mit ihren Mitwirkungsmöglichkeiten und Entscheidungsbefugnissen vereinspolitisch das Highlight im jährlichen Vereinsprogramm und bietet zudem mit dem Angebot von fünf Freigetränken, einem leckeren Mittagessen und dem gemütlichen Beisammensein im Anschluss an die Versammlung einen attraktiven Rahmen. Anmeldung zur besseren Planung bitte bis Neujahr an muelder(at)emspower.de

Alle Jahreshauptversammlungen der letzten Jahre im Überblick