FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

25 Jahre: Jetzt ehrt uns auch der geliebte Verein

Saisoneröffnung, angeblich mehr als 100.000 Fans - und Ehre, wem Ehre gebührt: Emspower Rheine hat beim Schalke-Tag rund um die Veltins-Arena auf dem Berger Feld eine Auszeichnung für 25-jähriges Bestehen erhalten. Der FC Schalke 04 zeigte sich so herzlich.

Um 14.30 Uhr war für uns der große Moment gekommen: Zusammen mit ein paar anderen Fanclubs, die 1991 das Licht er Welt erblickten, wurde Emspower Rheine geehrt. Wir durften zu diesem Anlass als zweiter Fanclub auf die Bühne.

Die Ehrung übernahmen dann zwei alte Bekannte - also zwei Herren, die uns schon vor einigen Wochen die Ehre erwiesen hatten: Arthur Saager vom Fanclub-Dachverband und Eurofighter Martin Max. Beide erkannten uns gleich wieder: Sie waren im Juni bei uns, als wir selbst unser 25-Jähriges mit einem großen Festwochenende und dem SFCV-Fan-Cup, einem Kleinfeldfußballturnier, feierten. "Hat uns auch noch wieder erkannt", bestätigte Vorstandsmitglied Kathi.

Dann ging alles ganz fix. Die Fanclubs durften der Reihe nach auf die Bühne und wurden für ihr Durchhaltevermögen geehrt. Dann waren alle auf der Bühne. Es gab ein kurzes Schlusswort und schon durften alle wieder gehen. Nette Sache, das. Danke an Schalke 04 für einen Moment der Freude!