Der Fanclub Emspower Rheine protestiert mit: Weil Bayer Leverkusen in unerhörter Weise an der Preisschraube dreht, bleiben wir beim Schalker Gastspiel in der BayArena am Samstag zu Hause. 67 Euro plus Vorverkaufsgebühr für Gästekarten im Sitzplatzblock F4 (Unterrang, benachbart zum Gäste-Stehblock) - nicht mit uns!
Der SFCV-Bezirk 3 reagiert geschlossen auf die Preisentwicklung in Leverkusen und organisiert aufgrund der Preisentwicklung - im vergangenen Jahr haben die gleichen Karten noch 37 Euro plus Vorverkaufsgebühr gekostet - in dieser Saison keine Bezirksfahrt. Unser Nachbar-Fanclub Ochtrup erhält zehn Stehplatzkarten und wird mit einem Banner in den Stehplatzbereich gehen, um dort als Bezirksaktion gegen die Preisentwicklung Flagge zu zeigen. Durch diese Maßnahme kann Leverkusen in diesem Bereich in F4 keine Karten verkaufen.
Der Bezirk 3, schreibt Bezirksleiter Dieter Brand, wolle damit ein Zeichen setzen. Dieses Vorgehen ist mit der Fan-Abteilung, die <link http: www.sfcv.de shownews auswaerts-leverkusen-eintrittskartenpreise-gestiegen.html _blank external-link-new-window external link in new>ebenfalls berichtet, abgesprochen.
Das Foto von <link http: www.flickr.com photos leisergu with _blank external-link-new-window external link in new>leisergu (flickr.com / CC BY-NC 2.0) zeigt leere Ränge in der BayArena. Auch wenn es so leer sicherlich nicht wird: Seit vielen Jahren ist so gut wie jedes Stadion ausverkauft, in dem Schalke 04 zu Gast ist. In Leverkusen wird das zumindest ein klein bisschen anders aussehen.