FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Abschied vom alten emspower.de

So sah emspower.de jahrelang aus.

Am 15. Januar 2001 starteten wir mit www.emspower.de ins World-Wide-Web. Wir verkündeten unsere Vereinsnachrichten weltweit, zeigten hunderte Stadionfotos im Netz. Jetzt sind wir umgezogen und haben neu tapeziert - nicht ohne Abschiedsschmerz.

Zehn Jahre nach der Vereinsgründung im Jahre 1991 wagten wir den Schritt ins 2.0-Zeitalter unseres Fanclubs. Wir wollten erreichbar sein, für Mitglieder, aber auch für andere Schalker in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir wollten uns präsentieren - nicht mehr nur mit der Zaunfahne in den Stadien Deutschlands und Europas, sondern auch außerhalb der Arenen, die uns vieles bedeuten. Wir wollten Info-Plattform sein, unserem Verein eine Visitenkarte geben.

Und heute? Da war die Seite sicher längst nicht mehr zeitgemäß. Seit dem August 2002, anderthalb Jahre nach dem Start, hatten wir an der Optik und vor allem an der Bedienbarkeit der Seite kaum etwas verändert. So wirkte sie anno 2010 wie ein Oldtimer, wie eine vergilbte, eine verdreckte, eine verknickte Visitenkarte, die seit 10 Jahren in der Geldbörse ihres Besitzers ein ein dunkles Dasein fristet.

Darum haben wir uns im Sommer 2010 hingesetzt, uns technische Hilfe gesucht, um etwas neues aufzusetzen. Um kurz vor dem 20-jährigen Bestehen unseres Vereins im Internet einen Schritt weiter zu gehen und der Entwicklung, die uns dort längst überholt hatte, technisch wieder näher zu kommen. Nun sind wir wieder da - mit dem neuen www.emspower.de, das jetzt unter www.emspower-rheine.de sogar einen eineiigen Zwillingsbruder bekommen hat.

Wir schreiben nicht ohne Abschiedsschmerz und zeigen die alte Seite hier noch einmal mit einer Träne im Auge. Aber wir haben alle Inhalte herübergerettet, nichts, was wir damals veröffentlichten, ist mit dem Relaunch verloren gegangen. Darum freuen wir uns jetzt über die neue Seite, das neue emspower.de, die Internetseite in der Version 3.0. Willkommen!