FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Achtung: Jetzt im neuen Ticketshop anmelden!

Seit diesem Sommer hat der FC Schalke 04 einen neuen Online-Ticketshop. Wir bitten alle Emspower-Mitglieder, sich dort gleich jetzt zu registrieren. Das hat große Auswirkungen auf unsere Kartenzuteilungen: Ohne Anmeldungen bekommen wir keine Auswärtstickets für euch. 

Der FC Schalke 04 hat seinen Ticketshop im Internet neu aufgesetzt. Statt wie bisher unter tickets-aufschalke.de gilt nun die neue Internetadresse <link http: tickets.schalke04.de external-link-new-window external link in new>tickets.schalke04.de. Statt mit der S04-Login-ID muss man sich dort mit seiner Mailadresse und einem Passwort einloggen. Für ein Konto wir als Grundvoraussetzung eine eigene Mailadresse benötigt. Die bekommt man schnell und einfach und kostenlos auf GMX.de, WEB.de, googlemail.com oder bei diversen anderen Anbietern.

Jedes Fanclubmitglied, das künftig über Emspower Rheine Auswärtskarten bestellen oder an einer Büffetfahrt teilnehmen möchte, muss über eine eigene uns bekannte Kundennummer in diesem Portal verfügen. Dabei ist unerheblich, ob man Mitglied bei Schalke 04 ist oder nicht. Jeder muss sich neu im Ticketshop anmelden. 

Mit der Anmeldung geht man keine Zahlungsverpflichtungen ein, aber ohne Anmeldung erhalten wir keine Karten. Bei falschen Angaben werden dem Fanclub sogar sämtliche Karten gestrichen, so die Ankündigung. Hintergrund dieser Änderungen ist die Überführung der Kartenverteilung an Fanclubs vom SFCV an den FC Schalke 04. Der verwaltet dieses Thema nun selbst.

Liegen uns zu wenige Kundennummern vor, können wir auch keine Büfettfahrt mehr anbieten. Denn dort bestellen wir ausreichend Karten, um einen ganzen Bus zu füllen - das geht aber nur noch personengebunden mit den Kundennummern des Ticketshops. 

Wie meldet man sich an? Ticketshop <link http: tickets.schalke04.de>tickets.schalke04.de besuchen, rechts oben auf "Mein Konto" klicken, Mailadresse und Passwort eingeben und auf "Anmelden" klicken. Wer sich ganz neu registrieren will, kann seine persönlichen Daten dann auch gleich hier angeben. 

Dann ist man registriert und kann Tickets erwerben. Die Prüfung einer Neuregistrierung kann aber auch bis zu drei Werktage dauern, sodass man sich erst nach Ablauf einer Frist in sein Konto einloggen kann. Wer dann weiterhin eine Fehlermeldung erhält, sollte unter der Nummer 01806 150810 anrufen. Der Anruf aus dem Festnetz kostet 0,20 Euro (Handy: 0,60 Euro). Auch eine Mail an <link>kundenservice@schalke04.de kann weiterhelfen. 

Wichtig: Bitte teilt eure ID / Mitgliedsnummer, die unter "Mein Konto" zu finden ist, unserer Ticketmanagerin Marion mit. Einfach eine Mail mit euren Daten an <link mail mitgliedsnummer im>kehls@emspower.de.