FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Angrillen war diesmal ein Eisgrillen

Angrillen bei Minusgraden: So starteten wir in die Rückrunde.

Die Veranstaltung hat inzwischen Tradition: Immer, wenn die neue Halbserie beginnt, schmeißen wir eine kleine Grillparty: Donnerstags vor dem ersten Spieltag - im Winter und im Sommer jeweils einmal - wird der Fanclubabend zum Angrillen.

Diesmal ging es dabei eisig zu: Die Grillmeister dick eingepackt, mussten Helfer vorher erst einmal Schnee schippen, um den Platz am Grill freizulegen. Einige hartnäckige Emspower-Mitglieder schreckten die Temperaturen nicht ab: Sie aßen das Steak oder die Wurst trotzdem draußen bei unseren Hauenhorster Grillmeistern. Drinnen an der langen Emspower-Tafel war es gemütlich. 

<link internal-link internal link in current>Die Fotos vom Eisgrillen

Zwei Tage später sammelte unser Club die ersten drei Punkte des neuen Jahres. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt: Das Spiel gegen den FC Ingolstadt zeigte in erster Linie unsere Defizite auf. Aber aller Anfang ist schwer... Freitag geht die Aufholjagd mit dem nächsten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter. Die gehören zur Spitzengruppe der Liga - stutzen wir den Adlern die Flügel!