Die Printversion unseres jährlichen Sommer-Rundbriefes an die Mitglieder ist verschickt. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es jetzt endlich wieder los geht mit Fußball und Schalke 04. Auch nach dem Pokal-Debakel von Dresden freuen wir uns noch auf zwei spannende Wettbewerber. Hier gibt es zunächst die wichtigsten Infos zum Ticketing.
- Das Saisonangrillen findet wie auf emspower.de angekündigt am Donnerstag, den 28. August, vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München ab 19.04 Uhr im und rund ums Ludgeri-Eck statt - und nicht am 21. August, wie irrtümlicherweise im Halbjahreskalendarium des Rundbriefes verzeichnet. Sorry für den Fehler!
- Zudem ist mittlerweile weiter konkretisiert worden, wie eine Anwesenheitskontrolle für Fanclubs bei Auswärtsspielen aussehen wird. Demnach wählt der SFCV zu jedem Auswärtsspiel zwei Bezirke aus, die das Prozedere vor Ort über sich ergehen lassen müssen. Welche Bezirke betroffen sind, wird dem jeweiligen Bezirksleiter mitgeteilt, der wiederum seine Fanclubs, die eine Zuteilung erhalten haben, informiert. Diese müssen ihrem Bezirksleiter bis spätestens Mittwoch vor dem Spieltermin, ihre Ticketabnehmer inkl. Mitgliedsnummer beim FC Schalke 04 melden, der diese Information an den SFCV weiterleitet. Der Dachverband seinerseits reicht die Daten an den FC Schalke 04 weiter, der die Kontrollen vor Ort durchführen lassen wird. Zur Verdeutlichung: Der FC Schalke 04 kontrolliert, nicht der SFCV!
- Für unsere Auswärtsfahrer bedeutet dies, dass sie ihre Tickets spätestens am zweiten Donnerstag vor einem Auswärtsspiel bezahlt haben müssen, insofern mit dem Ticketmanagement nichts anderes vereinbart worden ist, um unserem Bezirksleiter Dieter rechtzeitig die erforderlichen Daten mitteilen zu können.
- Es ist im Rundbrief zwar ausführlich beschrieben, aber dennoch aufgrund entsprechender Nachfrage noch einmal der Hinweis, warum bei uns ein geringfügig höherer Ticketpreis bezahlt werden muss, als auf Karten aufgedruckt. Zu diesem Preis gesellen sich eine 10-prozentige Gebühr sowie mindestens anteilig 6,50 Euro Versand- und Bearbeitungskosten, die von der FC Schalke 04 Arena Management GmbH, nicht von uns, erhoben werden. Mathematisch logisch, dass sich der Versand- und Bearbeitungskostenanteil erheblich reduziert, je mehr Zuteilungen wir haben. Die Kostenfaktor kann im Worst Case aber eben auch mal mit 6,50 Euro zu Buche stehen. Im Gegensatz zu Einzelbestellern und Heimspielen zahlen Fanclubs für Versand und Bearbeitung 6,50 Euro statt 4,50 Euro. Bei Bedarf kann dies in unserem Service-Center vor Ort durch Ansicht der jeweiligen Rechnungen nachgeprüft oder <link http: www.schalke04.de de aktuell news page _blank external-link-new-window external link in new>hier nachgelesen werden.
- Um es noch anschaulicher zu machen eine aktuelle Beispielrechnung für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach: Aufgedruckter Kartenpreis für einen Sitzplatz 40,50 Euro. Hinzu kommen 10 Prozent Gebühr in Höhe von 4,60 Euro (eigentlich 4,55 Euro, aufgerundet von der Arena Management GmbH) sowie anteilige Versandkosten. Hätten wir nur ein Ticket zugeteilt bekommen, wären weitere 6,50 Euro für den Käufer fällig. Insgesamt also satte 11,10 Euro mehr als auf der Karte aufgedruckt. Aber keine Panik bei unseren Gladbach-Fahrern: Wir haben mehr als eine Karte bekommen. Marion wird euch informieren.
Und nun uns allen einen erfolgreichen und guten Saisonstart! Glück auf, euer Michael!