FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Bayer Leverkusen dreht Preisschraube etwas zurück

Das Schröpfen der Gästefans wird bei Bayer Leverkusen ein Ende haben. Das kündigte der Pillen-Club, der sein Stadion umbauen will, jetzt an. So ganz scheint das aber nicht zu stimmen.

<link http: www.rp-online.de nrw staedte leverkusen bayer-04-verfeinert-die-bayarena-aid-1.4088837 _blank external-link-new-window external link in new>So berichtet die "Rheinische Post" auf rp-online.de, dass Schluss sei mit dem zu Kasse bitten der Gästefans von Top-Clubs. So seien die Anhänger von Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Jahren mit einem Top-Zuschlag belegt worden. IN der Tat: Wenn Schalke kam, musste man für einen Sitzplatz auf der Gegengeraden in der Nähe des Gästeblocks rund 70 Euro hinblättern. Das führte zu einem Boykott einiger Schalke-Fans im Gastspiel der vergangenen Saison bei Bayer 04. 

Das neue Preismodell sieht nun folgendes vor: Fans im Gästeblock zahlen den Preis, den Fans im analogen Heimblock  zahlen. Allerdings bleibt es dabei, dass für die Top-Gegner bei Bayer 04 auf Top-Zuschläge erhoben werden. "Rosinenpicker" einzelner Topspiele, so die RP, würden stärker zur Kasse gebeten. Das wiederum betrifft dann also auch die Gästefans der Top-Clubs. 

Ein Vereinsvertreter von Bayer teilte das Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach mit und erntete dafür nach eigener Aussage, so die RP, "Lob und Zustimmung". Sehr viel sogar. 

Vorschlag: Warten wir mal ab, was in der nächsten Saison für uns für einen Sitzplatz bei Bayer 04 Leverkusen aufgerufen wird...

Hier berichteten wir einst über die <link http: www.emspower.de _blank external-link-new-window external link in new>hohen Preise.