FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Beim Jubiläum auf unserer Anlage: Der SFCV-Fan-Cup

Mit diesem Bild macht der Dachverband auf den SFCV-Cup aufmerksam, der bei unserem Jubiläum ausgespielt wird. (Foto: SFCV)

Wir freuen uns schon auf den Sommer. Nicht nur, weil wir dann wieder Hoffnung schöpfen können, was unseren geliebten FC Schalke 04 angeht - wie jeden Sommer. Nein, auch deswegen: Wir feiern 25-Jähriges und veranstalten aus dem Anlass den 6. SFCV-Fan-Cup. Nun berichtet auch der Dachverband.

"Fan-Club-Kultur ist für uns nicht nur ein leeres Versprechen, sondern wir leben und fördern diese", heißt es auf der Homepage des Dachverbandes. "Aus diesem Grund  findet unser Fußballturnier diesmal wieder im beschaulichen Münsterland beim Fan-Club Emspower Rheine statt", so der SFCV weiter. "Um einmal mehr zu zeigen, wie wichtig die Fan-Club-Kultur auf Schalke ist, entschied sich der Vorstand des Verbandes dazu, das traditionelle Fußballturnier am Samstag (4. Juni 2016) in Rheine auszurichten. Zudem befindet sich gerade im Münsterland  - neben dem Ruhrgebiet  - eine Hochburg der Schalke Fan-Clubs."  

Ja nach Mannschaftszahl wird das Turnier laut SFCV-Angaben auf vier bis sechs Kleinfeldern gespielt. Mannschaften können auf dem Platz zelten oder in nahe gelegenen Hotels und Gasthäusern übernachten. Eine Liste hat der Dachverband auf seiner Homepage veröffentlicht. <link http: www.sfcv.de shownews sfcv-fan-cup-turnier-am-4-juni-2016.html external link in new>Dort findet man auch die Startformalitäten.

Emspower Rheine freut sich auf das Turnier auf dem Sportplatz von Grün-Weiß Rheine und die vielen Gäste in Blau-Weiß.