FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Block 25 jubelt: Schalke startet mit Heimsieg

2:1 zum Heim-Auftakt – jawoll! Mit viel Schwung und dem zweiten Sieg ist Schalke in die Rückrunde gestartet. Ganz zur Freude von Emspower Rheine. Pascal hat sich diesmal in Block 25 verirrt und berichtet für emspower.de aus der Arena.

Passend zum ersten Heimspiel der Rückrunde machte sich Emspower wieder mit 65 Knappen auf die Reise nach Gelsenkirchen. Das erste Heimspiel der Rückrunde 2013/14, der Emspower-Bus einmal mehr ausgebucht. Am Samstag um 12.04 Uhr ging es los zum Spiel unserer Knappen gegen den VfL Wolfsburg.

Nach einer Emspower-üblichen unterhaltsamen Busfahrt begann unser Team druckvoll die erste Halbzeit. Unter wirklich mitreißendem Support von den Rängen fiel nach nur neun Minuten schon das Tor zur 1:0-Führung: Felipe Santana traf ganz unverhofft, als er von Boateng angeköpft wurde. 

Alle mitgereisten Rheinenser waren von einem torreichen Spiel überzeugt. Doch nach und nach kamen auch die Gäste aus Wolfsburg in Fahrt und drängten auf den Ausgleich. In den ersten 45 Minuten sollte auf beiden Seiten aber kein Tor mehr fallen. 

Der Emspower-Trupp war begeistert von einem starken ersten Durchgang der Schalker – doch wie kommt die Mannschaft aus der Kabine zurück? 

Den zweiten Durchgang begannen die Knappen sehr zurückhaltend. In der 50. Spielminute bekam der Wolfsburger Caligiuri wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte – eigentlich ein Vorteil für uns. Doch dies sollte vorerst nichts daran ändern, dass die Gäste weiterhin die zweite Hälfte bestimmten. Die Wolfsburger erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, bei denen sich Ralf Fährmann bis zur 65. Minute mehrfach auszeichnete. Das 1:1 durch Arnold war dann aber trotzdem relativ verdiente Angelegenheit und logische Folge. Aber dann bäumte sich unser Team wieder auf: In der 81. Minute war es Kevin-Prince Boateng, der die Schalker mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand erlöste.

Der spannende und so wichtige Sieg sorgte auf der Rückfahrt für intensiven Gesprächsstoff und gute Laune unter den Emspower-Mitgliedern.

Glück auf, Pascal

 

Die <link internal-link internal link in current>Bilder des Spiels.