FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Bukarest war feuchtfröhlich

Steaua Bukarest gegen Schalke 04: Sicherlich kein Klassiker, der in die Vereinshistorie eingehen wird. Für einige Emspoweraner bleibt dieses Spiel aber auf lange Zeit unvergesslich.

Neun Personen machten sich via Bremen per Flieger schon am Sonntagabend auf die Reise nach Rumänien. Für vier von ihnen durchaus strapaziös: Denn sie kamen erst in der Frühe des Sonntags zurück von unserer Tour mit unserem Partner-Bezirksfanclub aus Coesfeld zurück vom 3:3 im Gastspiel in Frankfurt. 

Dass es in Rumänien schneien würde, hatten sie so nicht erwartet. Und dass das 50.000-Zuschauer-Nationalstadion so leer bleiben würde (ca. 20.000), war vorher auch nicht erwartbar. Eigentlich schade, denn es könnte durchaus stimmungsvoll sein, wenn es hier voll ist. So war es leer, die Gäste (etwa 1000) fanden im Oberrang hinter dem Tor Platz. 

Das 0:0 war dann nicht gerade eine Belohnung für die reisefreudige Schalke-Meute. Also belohnten sich die Emspoweraner selbst: mit dem ein oder anderen Bierchen, schließlich hatten sie ja auch ein paar Tage Zeit dafür. Am Mittwoch ging es dann mit dem Flieger zurück.

Cool war noch unser Treffen mit der Mannschaft am Flughafen. Wir haben da noch das ein oder andere Foto mit Fuchser und Co. gemacht. 

 Hier gibt es unsere <link internal-link internal link in current>Bilder aus Bukarest (Danke an Marion und Pascal!).

Hier gibt es einen <link http: www.spiegel.de sport fussball champions-league-schalke-holt-in-bukarest-nur-ein-remis-a-935834.html _blank external-link-new-window external link in new>Spielbericht aus Bukarest.