FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Champions League: Lyon, Lissabon und Tel Aviv

Grafik: www.uefa.om

Die drei Gegner unseres FC Schalke 04 für die Gruppenphase der Champions League stehen seit Donnerstagabend fest: Wir reisen nach Lyon, Lissabon - und nach Israel.

Aus dem schweren Topf 1 wurde dem FC Schalke, dessen Kugel in Topf 3 lag, Olympique Lyon zugelost - ein Gegner, der zwar vom Namen her weniger attraktiv ist, dafür aber eine umso höhere Qualität hat. Im Vergleich zu Teams wie FC Barcelona oder Real Madrid sicher ein deutlich weniger schönes Los: Es entfällt die Tour zu einem der großen Namen Europas - aber es wird sicher genauso schwer.

Aus dem Topf 2 erhielten wir einen der beiden portugiesischen Vertreter, den Traditionsklub Benfica Lissabon. Und dann ist da noch ein Gegner mit einem interessanten, weil ungewöhnlichen Reiseziel: Für unsere Jungs geht es nach Israel und dort gegen den Meister Hapoel Tel Aviv.

Das Internetportal sport1.de schreibt, es handele sich um eine machbare Gruppe für unsere Mannschaft - wir werden sehen.

Eine Bustour nach Lyon wäre prinzipiell möglich gewesen, aufgrund des kurzfristigen Spieltermins sehen wir aber von einer Anreise ab. Touren nach Lissabon oder Tel Aviv müssten mögliche Interessenten individuell planen. Unser Ticketmanager kann bei der Suche nach Tickets möglicherweise mit Tipps weiterhelfen. Von einer organisierten Fanclubtour auswärts sehen wir aber ab.

Anders ist das bei den Heimspielen. Es gibt für jedes Heimspiel noch einige Restkarten zu erwerben. Wir planen Bustouren mit Partner-Fanclubs, können aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts versprechen. Nähere Infos hat <link internal-link internen link im aktuellen>Ticketmanager Dieter Brand, den man beim <link internal-link internen link im aktuellen>Fanclubabend, über unser neues <link internal-link internen link im aktuellen>Kontaktformular oder per <link mail an dieter>E-Mail erreichen kann.

Das sind die genauen Spieltermine:

 

1. Spieltag
Dienstag, 14. September 2010, 20.45 Uhr
Olympique Lyon - FC Schalke 04

2. Spieltag
Mittwoch, 29. September 2010, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 - Benfica Lissabon

3. Spieltag
Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 - Hapoel Tel Aviv

4. Spieltag
Dienstag, 2. November 2010, 20.45 Uhr
Hapoel Tel Aviv - FC Schalke 04

5. Spieltag
Mittwoch, 24. November 2010, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 - Olympique Lyon

6. Spieltag
Dienstag, 7. Dezember 2010, 20.45 Uhr
Benfica Lissabon - FC Schalke 04

Wir fahren zu allen Heimspielen und planen eventuelle Auswärtstouren. Mehr dazu demnächst hier.