FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Choreozeit und der Dank der Mannschaft an die Fans

Die Heimspiel-Saison ist beendet. Mit dem Duell gegen Mainz 05 verabschiedete sich das Team der Blauen für diese Spielzeit aus dem eigenen Stadion. Die Fans dankten es vor dem Spiel mit einer beeindruckenden Choreo auf der ganzen Nord - und das Team gab nichts außer einer peinlichen Leistung zurück.

Schade, sehr schade. Denn ein Heimsieg gegen Mainz hätte viele Fans sicher noch mal mit der Mannschaft versöhnt und den Blick auf das Pokalfinale gegen Duisburg wieder etwas optimistischer aussehen lassen. So muss man sich schon fast vor dem Zweitligisten fürchten - trotz Neuer, Huntelaar, Raul, Farfan.

Egal. Die Choreographie mit dem riesigen runden S04-Logo, das vom Oberrang unterm Dach bis zum unteren Ende des Unterrangs reichte, war ein Traum. Tausende weiße und blaue Fahnen und Stoffbahnen, die die Mittelbande zwischen den Rängen verzierten; und der Spruch: "FC Gelsenkirchen Schalke 04. Eingetragener Verein. Gestern - heute - für immer!". Nett. Und vorbeugend.

Wir haben das dokumentiert: auf Fotos <link internal-link internen link im aktuellen>in der Galerie.