FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Das Endspiel und die Ticketfrage

Der FC Schalke 04 hat das DFB-Pokalendspiel 2010/2011 erreicht - nach einem Sieg bei Bayern München. Ein Hammer! Viele wollen nun am 21. Mai dabei sein, live im Stadion in Berlin. Es wird ca. 30.000 Tickets für Schalke-Fans geben.

Emspower-Finanzchef Michael Mülder sagt dazu: "Eine realistische Ticketchance gibt es nur bei Mitgliedschaft im FC Schalke 04, eine Dauerkarte mit Schalke total, also dem vollen Programm an Bundesliga-, DFB-Pokal und Champions League." Sein Fazit: "Sponsoren werden auch noch Tickets bekommen. Rechnet euch also keine allzu großen Chancen aus! Sorry!"

Unser Ticketmanager Dieter Brand berichtete noch am Abend direkt nach dem Sieg in München: "Ihr könnt euch denken, dass bei mir das Telefon nicht mehr ruhig ist. Ich möchte alle ganz herzlich bitten das Schreiben vom Dachverband zu beachten." Das besagt: "Noch keine Annahme von Kartenbestellungen" - das gilt auch für uns. Wir nehmen noch keine Bestellungen entgegen, bitte lasst Dieter und uns die Zeit, das in Ruhe zu planen. Wir sind bestrebt, so viele Tickets wie möglich zu bekommen, könnnen aber nichts versprechen.

Der Dachverband und der FC Schalke 04 setzen sich in den nächsten Tagen zusammen, um die Kriterien für die Kartenbestellungen festzulegen. Diese werden dann mit Bekanntgabe der Kartenbestellfrist auf <link http: www.sfcv.de>www.sfcv.de und <link http: www.schalke04.de>www.schalke04.de veröffentlicht - aber wohl nicht vor dem 11. März. 

Erst dann könnnen auch wir klarer sehen, ob wir einen Bus nach Berlin voll bekommen. Wie wir konkrekt weiter vorgehen, lest ihr demnächst hier. Bestellungen, die jetzt schon an uns gehen, sind reine Zeitverschwendung - für euch ebenso wie für uns.