FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Der Derby-Triumph von ganz weit oben

Einige Jungs von Emspower Rheine haben den Derby-Triumph unserer Helden in Blau im Signal-Iduna-Park verfolgen dürfen - und zwar zum Teil von ganz weit oben. Das schöne daran: Man musste die Südtribüne, die akustisch eh kaum präsent war, auch optisch nicht ertragen.

Aus der viertobersten Reihe des Gästesektors auf der Nordtribüne war das Tor auf der Gegenseite bis zur Querlatte soeben noch zu sehen - und alles darüber vom Dachträger verdeckt. Das war herrlich. Und der grandiose Support für unsere Elf entstand vielfach hier, ganz oben unterm Dach, und pflanzte sich dann fort über tausende von Köpfen bis zu unseren Schlumpf-Freunden in den Unterrang.

Hier sind unsere <link internal-link internal link in current>Fotos von dort oben.

Nicht mit von der Partie war eine dreistellige Zahl von jungen Leuten, die es vorzog, sich auf den Straßen Dortmunds unflätig zu benehmen und andere Menschen zu verletzen. Auch wenn wir Dortmund ganz und gar nicht mögen: Es rechtfertigt diese hirnlose Gewalt gegen BVB-Fans, Polizisten oder Gegenstände nicht im Geringsten. Wir distanzieren uns davon und feiern lieber mit unserer Mannschaft, als dem Verein zu schaden. So ein Verhalten macht unseren geliebten Sport auf Dauer kaputt.