FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Der Emspower-Vorstand ist wieder komplett

Klaus Schnorrenberg ist kommissarisch bis zur nächsten JHV in den Vorstand berufen worden.

Seit der Jahreshauptversammlung im Januar war unser Vorstand um eine Person geschrumpft. Jetzt ist er wieder komplett: Klaus Schnorrenberg ist neues Vorstandsmitglied. 

Oliver Attermeyer <link http: www.emspower.de news meldungen article oli-dankt-ab-emspower-feiert-seinen-ex-praesidenten.html external-link-new-window external link in new>legte im Januar im 25. Jahr des Vorsitzes sein Amt nieder, Alfred Gäbelein rückte aus seiner bisherigen Position als Kassierer an die Spitze auf. Dabei bekam er fast nur Ja-Stimmen aus der Mitgliedschaft. Sein altes Amt übernimmt Klaus Schnorrenberg nun nach einer Vorstandsentscheidung von Anfang März.

"Der Vorstand ist wieder komplett. Auf unserer Vorstandssitzung am Freitag haben wir uns dazu entschlossen, Klaus Schnorrenberg als sechstes Mitglied in der Vorstand zu berufen", teilte Michael Mülder mit. "Schnorri hat uns am Samstag zugesagt, freut sich über unser Vertrauen, hofft uns gut unterstützen zu können und verspricht, sein Bestes zu geben", so der Finanzmanager weiter.

Die Satzung erteilt dem Emspower-Vorstand im Fall einer Vakanz das Recht, ein neues Vorstandsmitglied bis zur nächsten ordentlichen Wahl kommissarisch zu benennen. Das bedeutet nun: Schnorri gehört bis zur JHV 2017 dem Vorstand an und kann sich dann dem Votum der Mitglieder stellen.

<link internal-link internal link in current>Das ist unser kompletter Vorstand

Klaus Schnorrenberg gehört zu den aktivsten Mitgliedern des Vereins, ist in den vergangenen Jahren zu fast jedem Heimspiel mitgefahren und zeigt auch auswärts und beim Fanclubabend regelmäßig Flagge. Zudem war er im vergangenen Jahr als Kassenprüfer tätig.

"Wir freuen uns, wieder einen motivierten und meinungsstarken sechsten Mann im Vorstand begrüßen zu dürfen", so Michael Mülder. Mit drei Männern und drei Frauen ist das Geschlechterverhältnis an der Spitze des Fanclubs mit knapp 300 Mitgliedern also wieder ausgeglichen.