FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Diese zehn Teams treten beim SFCV-Fancup an

Zehn Mannschaften, zwei Kleinspielfelder, den ganzen Samstag über Fußball: Das Teilnehmerfeld für den 6. SFCV-Fancup im Rahmen des Jubiläums von Emspower Rheine steht. Und damit auch der Spielplan: Die ersten Spiele beginnen um 11 Uhr, das letzte wird um 17.30 Uhr angestoßen. 

Am Start sind zehn Mannschaften, darunter ein Team des Gastgebers Emspower Rheine. Darunter sind drei Mannschaften aus der Nachbarschaft im Kreis Steinfurt: Wir freuen uns auf die Gastspiele von Blau-Weiß Borghorst und Königsblau Metelen sowie den Eurofightern aus Altenberge. Etwas weiter anreisen müssen die Jungs von Schalker Meile Hochmoor, die Blau-Weißen Freunde 04 Ottenstein, das Schalke 04 Arena Team, der Fanclub Blau-Weiß Triangel 04 sowie der Knappensturm Mülheim an der Ruhr. Und aus dem hohen Norden kommen die Cux-Knappen, auf die wir uns ganz besonders freuen. 

Dieses Starterfeld wird voraussichtlich auf zwei Kleinfeldern um den Titel spielen, den man als Deutsche Meisterschaft der Schalke-Fanclubs bezeichnen kann. Der (vorläufige!) Spielplan ist fertig. Für genaue Anstoßzeiten übernehmen wir als Fanclub Emspower Rheine aber keine Gewähr. Die teilnehmenden Teams sollten rechtzeitig (spätestens um 10.30 Uhr) auf der Anlage sein. 

<link file:12912 download file>Hier ist der Spielplan zum Herunterladen (keine Gewähr)

Zum Jubiläum wollte Emspower Rheine ohnehin ein Fanclub-Turnier veranstalten. Im Verlauf der Planung entstand der Kontakt zum Dachverband, dem Emspower Rheine seit 1991 angehört: Der SFCV suchte noch einen Ausrichter für seinen Fancup. So war eine Zusammenarbeit naheliegend. 

Das Turnier findet statt auf dem Festgelände, auf dem Emspower am selben Wochenende sein 25-jähriges Bestehen feiert: Es ist die Sportanlage des SV Grün-Weiß Rheine, Haselweg 8 in 48429 Rheine. Zelten auf dem Gelände ist möglich. Am Abend nach dem Turnier findet im Festzelt die Jubiläums-Party mit der Liveband Starlights (Top 40) statt. Die Getränke sind günstig. Und gut gekühlt. 

Auch am Vorabend feiert Emspower Rheine im Festzelt: Bei der Party wird der Fanclub einen Talkgast haben und anschließend zur Musik des DJ-Teams Thobe feiern. Alle Details zum Festwochenende von Emspower Rheine <link http: www.emspower.de news meldungen article external-link-new-window external link in new>findet man hier.