FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Donnerstag ist Champions-League-Auslosung

Grafik: www.uefa.om

Am Donnerstag (26. August 2010, 18 Uhr) wird in Monaco die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Schalke ist dabei - und wir hoffen auf eine attraktive Auswärtstour.

22 Mannschaften sind bereits qualifiziert, zehn weitere werden zurzeit im Play-Off ausgespielt - darunter auch der SV Werder Bremen, der das Hinspiel gegen Sampdoria Genau mit 3:1 gewann. Die Rückspiele finden am Mittwoch statt. Dann sind die 32 Teams ermittelt, die danach in acht Vierergruppen in Hin- und Rückspiel jeweils zwei Qualifikanten für das Achtelfinale ermitteln.

So weit wollen wir noch gar nicht denken. Bei unserem <link internal-link internen link im aktuellen>wöchentlichen Fanclubabend am Donnerstagabend (19 Uhr) können wir aber vielleicht schon mit der Planung für eine schöne Auswärtsfahrt beginnen.

Die Spieltermine für die Champions-League-Gruppenphase: 14./15. September, 28./29. September, 19./20. Oktober, 2./3. November, 23./24. November, 7./8. Dezember.