FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

"Ein echter Fortschritt": So kommt unsere neue App an

"Die App ist super. Gefällt mir richtig gut. Ein echter Fortschritt!" Das ist eine Zuschrift, die uns jetzt erreichte. Emspower Rheine geht App, das war neu am Nikolaustag: Wir haben eine eigene App fürs Smartphone entwickelt. Nun freuen wir uns über Feedback.

Mehr als 60 Freunde und Fans haben sich die App schon auf ihr Smartphone oder Tablet geladen - und das binnen nicht mal einer Woche. Auf Apple-Geräten (iPhone, iPad), mit Android (Google Play) und Windows läuft die App schon, Blackberry soll bald eigentlich noch folgen - aber dort hängt die App in der Revisionsschleife fest. 

In der App und bei Facebook haben wir unsere Nutzer gefragt, wie ihnen die App gefällt: Einem Nutzer ist aufgefallen, dass sie anderen Apps durchaus ähnelt. Das stimmt: Wir haben uns bei der Entwicklung an den Anbieter "Tobit" gehängt, eine App-Schmiede aus Ahaus. Das Tool, mit dem wir die App an  den Start gebracht haben, ist kostenlos. Nur deswegen konnten wir das Projekt angehen und nun die Anwendung gratis in den Appstores zur Verfügung stellen. Das Tool heißt Chayns und ist nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Fanclubs und Vereine, aber auch Einzelpersonen erhältlich. 

Wer nicht bei Facebook ist, aber trotzdem immer auf dem neusten Stand sein will - und das ganz einfach übers Smartphone, für den ist die App goldrichtig: Immer auf dem Laufenden, immer über die Updates auf emspower.de informiert - und zwar überall, quasi immer in der Hosentasche. 

Viel Spaß damit! Wir freuen uns über weiteres Feedback. Das geht zum Beispiel ganz einfach über den Kontakt-Button in der App oder hier <link http: www.emspower.de eintragen.23.0.html _blank external-link-new-window external link in new>im Gästebuch.

 

Hier steht <link http: www.emspower.de external-link-new-window external link in new>wie man die Emspower-App bekommt.