Jetzt wird es bunt: Am Mittwoch haben einige Helfer unser Festzelt eingerichtet. Erst sah es trist aus, jetzt strahlt es in Königsblau und Weiß. Praktisch alle Zaunfahnen aus allen Emspower-Epochen erstrahlen. Eine fehlt noch: Am Wochenende wird hoffentlich auch die Greven-Fraktion unseres Fanclubs ihr Banner mitbringen und im Zelt hissen.
So haben wir alles dabei: Aus den Anfangsjahren die schwarz-rot-blau-weiße Emspower-Bockpfeifer-Fahne. Das legendäre selbstgenähte (schwere) Emspower-Rheine-Banner, das es sogar mal bis in einer <link internal-link internal link in current>Choreo in die Veltins-Arena geschafft hat - eine der vielleicht schönsten und bekanntesten Zaunfahnen der Schalker Fanszene der letzten 25 Jahre. Die blaue Zaunfahne mit schlichter weißer Schrift, die wir mal als Ersatz für das schwere Stoffbanner haben produzieren lassen. Und unterhalb der Bühne eine Emspower-Verkleidung mit blauer Schrift auf weißem Grund. An einer Seite des Zeltes unsere Frauen-Abordnung "Kuzorras Mädels", eine der neuesten Zaunfahnen-Schöpfungen und sehr oft bei Auswärtsspielen in den Gästeblöcken gut zu sehen. Sie hat inzwischen in der aktiven Fanszene auch schon sowas wie Kultstatus erreicht.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eines: Die Greven-Fraktion möge dringend ihre Zaunfahne "Greven" mitbringen. Diese Einladung sprechen wir hier auch an alle Gäste-Fanclubs aus: Möget ihr eure Zaunfahnen und Banner mitbringen - wir werden einen schönen Platz dafür finden.
Am heutigen Donnerstag (2. Juni) feiern wir den Auftakt in unser großes Jubiläums-Wochenende mit dem "Goldenen Fanclubabend" am Ludgeri-Eck. Alle, die sich zum Büfett angemeldet haben, dürfen mitschlemmen. Am Freitag ziehen wir dann um ins Festzelt: Freitagabend ist der große Festabend mit Reden, Stargast und Party mit DJ-Team Thobe. Am Samstag lassen wir es dann mit dem 6. SFCV-Fan-Cup auf der Anlage des SV Grün-Weiß Rheine den ganzen Tag über und am Abend mit der Live-Musik-Party im Festzelt so richtig krachen.
<link internal-link internal link in current>Fotos: So wurde unser Festzelt blau und weiß