FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower gewinnt Shootout gegen Wettringen mit 11:2

Ein besonderer Tag für ein paar Mitglieder aus unserem Fanclub: Kathi, Marion, Kevin, Michael und Nils hatten vor dem unfassbaren 2:3 gegen Bayer 04 Leverkusen Gelegenheit, selbst zu zeigen, was sie am Ball drauf haben. Und das auf dem Rasen der Veltins-Arena. Vor der Kurve. 

Emspower Rheine war zu einem Shootout gegen unseren befreundeten Nachbar-Fanclub Attacke 94 Wettringen eingeladen. Wir konnten eine kleine Abordnung auf den Rasen der Veltins-Arena entsenden. Und das Mädel und unsere drei Jungs rechtfertigten diese Chance ganz locker: Beim Shootout gegen Attacke Wettringen auf überdimensionierte Veltins-Kronkoren im Tor vor der Nordkurve - also eine Art Scheibenschießen - ließen wir die Wettringer aber sowas von alt aussehen und stellen zugleich einen neuen Punkterekord auf. Kathi, Nils, Micha und Kevin schossen ein 11:2 für Emspower heraus. 

<link internal-link internal link in current>Fotos in unserer Galerie

Auch wenn dieses Spiel weitgehend unter Missachtung der Fans ausfällt, zumal es weit vor dem Anstoß stattfindet: Das hat Spaß gemacht. Vor der Nordkurve. In der Arena. Auf dem Rasen - das war für jeden der Teilnehmer da unten etwas ganz Besonderes. 

Emspower Rheine feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. Der Dachverband organisierte dieses Shootout über den Leiter des Bezirks 3 auch als Anerkennung der intensiven Fanarbeit des Fanclubs im Münsterland. Emspower hat knapp 300 Mitglieder und ist damit neben Attacke Wettringen einer der größten Fanclubs in der Region. Im Juni feiern die Rheinenser 25-jähriges Fanclubbestehen mit einem großen Festwochenende. Zu diesem Anlass findet auch der 6. SFCV-Fancup, ein Fanclub-Fußballturnier, auf der Sportanlage des SV Grün-Weiß Rheine statt.

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/DGZZaaEPIqw?rel=0&amp;showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>