Der erste Abend war fröhlich: Am Sonntagabend ist eine neunköpfige Emspower-Vorhut schon in Madrid gelandet. Am Dienstag steht dort das sportlich wertlose Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale des FC Schalke 04 gegen Real Madrid an.
Gelandet, eingecheckt, angetrunken: So war die Reihenfolge am ersten Abend in der spanischen Hauptstadt. Real Madrid empfängt Schalke 04 - Spanien darf sich auf feier- und sangesfreudige Fans aus Deutschland freuen. Auch wenn es im Rückspiel des Achtelfinals nach dem 1:6 in der Veltins-Arena vor drei Wochen sportlich um nichts mehr geht: Schalke 04 wird rund 6000 Fans mitbringen. Und wie man an den Jungs und Mädels von Emspower sieht: Sie kommen gern und alles andere als in Trauer. Sie kommen, um ihren Verein, ihr Team zu feiern.
Am Montag wollen einige Emspoweraner sich schon mal ans "Estadio Santiago Bernabeu" herantasten: Eine Stadionführung und der Besuch des möglicherweise teilöffentlichen Abschlusstrainings der Blauen in einem der berühmtesten Stadien der Welt ist angedacht.
<link internal-link internal link in current>Die Bilder vom (Vor-)Vortag des Spiels.