FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower nimmt Abschied vom Blauen Salon

Der Blaue Salon gehörte über Jahrzehnte zum Fanclub Emspower Rheine. Aber die Kneipen-Zeiten haben sich mit der Pandemie verändert. Wir ziehen Konsequenzen.

Das Ludgeri-Eck ist unser zu Hause. Das war so, das ist so, das bleibt so, das ist gut so! Und doch ändert sich was in der Schotthocker Traditions-Kneipe. Wir geben "unseren Blauen Salon" zurück. Ausschlaggebend dafür war der Wunsch unseres hoch geschätzten Gastgebers, der andere Ideen und Pläne für den Nebenraum seiner Gaststätte hat. 

Dem Wunsch nach Veränderung folgen wir, wir können ihn sogar gut nachvollziehen: Denn unser Fanclubabend hat sich verändert. Während vor Corona noch jeden Donnerstag zahlreiche Leute zusammenkamen, um über Schalke zu fachsimpeln oder einfach gemeinsam ein Bierchen zu trinken und Freundschaften zu pflegen (und unserem Gastgeber Umsatz zu bringen), hat sich das nach Corona nicht wieder so erholt, wie es vorher war. 

Wir werden an diesem wöchentlichen Treffen festhalten, können auch weiterhin diesen Raum nutzen. Nur wird er in Zukunft nicht mehr blau-weiß sein, sondern neutral gehalten, damit unser Wirt ihn auch für andere Besucher öffnen kann. Auch das gemeinsame Fußballgucken wird für uns weiter möglich sein.  

Am Samstag zum Abstiegs-Endspiel unserer Schalker in Leipzig (27.5.2023) konnten wir ein letztes Mal im alten Ambiente des Blauen Salons zusammenkommen. In Zukunft bleibt es beim festen Treffpunkt hier. Nur etwas anders.