FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower Rheine jetzt auch bei Facebook

Seit zwölf Jahren ist Emspower Rheine mit einer Homepage im Netz vertreten. Damals basierte die Seite noch auf einem einfachen HTML-Gerüst - und das sah man auch... Wir haben die Seite mehrfach renoviert und haben uns dann, als die Seite längst nicht mehr auf dem technischen Stand der Dinge, aber inhaltlich immerhin aktuell, war, dazu entschieden, uns professionelle Hilfe zu holen.

 

Ein Meilenstein war der Relaunch dann im Jahr 2011, als Emspower 20 Jahre alt wurde: Umgestiegen auf ein CMS, das es in einem Redaktion-Backend möglich machte, schnell mal ein Update einzupflegen oder eine neue Fotogalerie hochzuladen. Dabei haben wir auch komplett neu angestrichen und den heutigen Status quo geschaffen.

 

Die digitale Entwicklung ist aber inzwischen weitergegangen. Neben dem offenen WWW haben andere Plattformen das Internet erobert: Apps zum Beispiel, die so wunderbar das Netz aufs Smartphone gebracht haben, und soziale Netzwerke - vor allem Facebook. Dem Wandel stellen wir uns - gerne sogar - und mischen fortan auch im Social Web mit: Ihr findet eine offene Fanpage nun bei Facebook über die Suche mit dem Namen "Emspower Rheine 1991 eV".

 

Um uns die Moderation und Administration zu erleichtern haben wir erstmal die Kommentarfunktion abgestellt! Wir bitten um Verständnis, unser Tag hat auch nur 24 Stunden. Stattdessen wollen wir unsere Zeit lieber hier und in ein weiteres Projekt stecken: Wir wollen bald mit einer eigenen emspower.de-App an den Start gehen. Dafür brauchen wir aber noch etwas Unterstützung: Besucht unsere Fanpage und klickt auf Gefällt mir. Wenn wir 100 Likes eingesammelt haben, können wir weiterplanen - und Emspower Rheine in eine noch digitalere Zukunft führen. Wir freuen uns drauf!