Nach den Anfangsjahren im Mühlentörchen und mehr als einem Jahrzehnt in der Vereinsgaststätte "Zum Alten Fritz" zieht der Fanclub Emspower Rheine in diesem Sommer um: Im Sommer gehen wir ins Ludgeri-Eck im Schotthock.
Auf seiner Sitzung am Freitag hat der Vorstand über den Umzug ins Ludgeri-Eck entschieden. Uns stehen dort neben einem Raum von 37 Quadratmetern Größe noch ein Biergarten und eine etwa 20 Quadratmeter große Garage zur Verfügung. Voraussichtlich kommt sogar noch ein Abstellraum im Keller dazu.
Damit ist gelungen, alle Besonderheuten des Alten Fritzes zu retten. Nach Absprache mit unserem neuen Vereinswirten, Stefanie und Werner Kaldemeyer, werden wir den Raum weitestgehend nach unseren Vorstellungen gestalten können. Die Wände werden blau-weiß gestrichen, ein neuer Fußboden wird verlegt. Der Raum wird durch eine Trennwand geteilt, so dass ein neuer Blauer Salon und ein etwa 13 Quadratmeter großes Büro entstehen.
Die Aufteilung ist beeindruckend. Öffnet man die Schiebetür des Salons, steht man im Biergarten, an den sich die Tür zur Garage anschließt. Vom Garagentor zur Straße sind es keine 10 Meter. Rund um die Gaststätte sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Die Umzugsarbeiten sollen ab dem 4. Juli, direkt nach dem Jubiläum, starten. Beginnend mit dem Getränkelager soll unser Inventar nach und nach bis Ende Juli hinüberwandern, so dass wir die neue Saison bereits im Ludgeri-Eck starten.
Die offizielle Mitteilung des Vorstandes:
Die Traditionsgaststätte Ludgeri-Eck an der gleichnamigen Straße gegenüber von Fahrrad Deppen wird seit vier Jahren von Steffi und Werner Kaldemeyer geführt. Neben einem gemütlichen Gastraum mit Herforder Pils und Frankenheim-Alt vom Fass kann man dort auch gut essen. Eine Kegelbahn steht außerdem zur Verfügung.
Wir haben einen Kriterien-Katalog aufgestellt, wichtig war uns vor allem die Verkehrssituation für Busse und parkende Autos, ein eigener Fanclub-Raum mit Trennmöglichkeit in Salon und Büro, separater Eingang, eigenes Getränkelager, Kellerraum und noch einiges mehr.
In den kommenden Tagen ist zwecks Umgestaltung/Renovierung noch einiges zu organisieren. Ziel ist es, spätestens mit Beginn der Sommerferien (23. Juli) alle Arbeiten beendet zu haben. Hierzu benötigen wir viele helfende Hände für Auszug, Transport und Renovierung. Los geht es am Montag, 4. Juli. und dann täglich ab 18 Uhr - bis wir fertig sind. Wie schnell wir fertig sind, liegt an der Beteiligung der Mitglieder. Liebe Leute, packt mit an! Treffpunkt ist täglich der Alte Fritz. Bei Olli laufen die Fäden zusammen. Alle Helfer melden sich bitte per E-Mail (<link>attermeyer@emspower.de) oder Handy (0172/6001005). Bitte bringt auch gängiges Werkzeug mit (Akku-Schrauber, Hammer, Schraubenzieher etc.). Für die Helfer ist an allen Abenden Essen und Trinken frei, bei schönem Wetter wird gegrillt (noch am Alten Fritz).