FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower trauert um Ehrenmitglied Uwe Schneider

Uwe Schneider (links) bei der JHV 2001

Tief bewegt und mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Uwe Schneider, der am Samstag im Alter von 63 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.

Uwe hat unserem Verein 26 Jahre lang die Treue gehalten und in den Jahren 2000 bis 2004 als Beirat und 3.Vorsitzender tatkräftig und engagiert in unserem Vorstand mitgewirkt.

Unvergessen und sein ganz persönliches Vermächtnis für unseren Verein bleibt sein unermüdlicher Einsatz für unsere legendären Feierlichkeiten anlässlich unseres 10-jährigen Vereinsbestehens

2001, als er federführend dafür sorgte, dass wir unheimlich schöne Stunden verleben durften. Die Organisation eines riesigen Fanclubturniers, einer stimmungsvollen Zeltparty und eines

Auftritts der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gegen eine Stadtauswahl aus Rheine auf der Anlage von GWA wurden in vorbildlicher Art und Weise von Uwe koordiniert.

Seiner Persönlichkeit, verbunden mit der ihm eigenen, damals unermüdlichen Schaffenskraft, hat unser Verein viel zu verdanken. Mit seiner zupackenden und direkten Art hat er uns enorm bereichert.

Leider musste sich Uwe in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen immer mehr aus dem Vereinsleben zurückziehen und konnte nicht mehr die gewohnte Präsenz zeigen.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft in diesen schweren Stunden.