FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower trauert um Hans Werner Beckers

 

Der FC Schalke 04 – Fanclub Emspower Rheine 1991 e.V. trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Hans Werner Beckers. Von 1993 bis 2000 war Hans Werner in verschiedenen Ämtern des Vorstands tätig. Nun ist er am 15. Mai 2012 im Alter von nur 56 Jahren verstorben. In Gedanken sind wir bei seiner Ehefrau Hildegard.

Hans Werner war ein Mitglied seit Anfangszeit des Fanclubs. So war es seine Idee, dass die Emspower-Busse nach Abfahrt vom legendären „Mühlentörchen“ auch die Haltestelle „Im Sundern“ im Stadtteil Dorenkamp anfuhren. Gerne trank er dort mehrmals pro Woche sein Pils und nahm Anmeldungen der dortigen Schalker, wie das Foto aus 1992 zeigt, entgegen.

Als die Wörter „Catering“ und „Merchandising“ noch weitgehend unbekannt waren, bot Werner im Bus schon die legendären „Schalke-Burger“ und „Nordkurven-Snacks“ an, üppig belegte Brötchen und Baguettes mit reichlich Fleisch und Salat, die er vor den Spielen liebevoll mit Ehefrau Hildegard in der heimischen Küche herstellte. Einfache Frikadellen verkaufen kann ja schließlich jeder…

Hans Werner war sogar so positiv verrückt, dass er in der Saison 1993/94, die sportlich lange Zeit überhaupt nicht lief, für das ganze Minus, die die weitgehend halb leeren Emspower-Busse einfuhren, geradestand. Hans Werner war natürlich auch dabei, als wir 1997 den UEFA-Pokal in Mailand gewannen und ebenso, als wir 2001 bittere Tränen weinten, nachdem die Meisterschaft in letzter Sekunde verpasst wurde.

Nach den Feierlichkeiten zum 10jährigen Bestehen des Fanclubs im Sommer 2001 hat er sich aus persönlichen Gründen aus der aktiven Fanclub-Arbeit zurückgezogen, so dass es in den letzten Jahren ziemlich still um Hans Werner wurde.

Jetzt haben wir von seinem viel zu frühen Tod erfahren. Wir werden Hans Werner nicht vergessen, seine hilfsbereite Art, sein humorvolles Wesen und die Arbeit die für den Fanclub geleistet hat.

Wer Hans Werner auf seinem letzen Weg begleiten möchte, möge am Samstag, dem 19.Mai um 11:00 Uhr zum Wortgottesdienst und zur anschließenden Beisetzung in die Kapelle des katholischen Friedhofs Eschendorf kommen.


Im Namen des Vorstands und der Mitglieder

Oliver Attermeyer (1. Vorsitzender)