FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower trauert um „Poppen Willi“

Der FC Schalke 04 Fanclub Emspower Rheine trauert um sein ältestes Vereinsmitglied Willi Poppe, der Ende Januar im Alter von 80 Jahren gestorben ist. 

Seit geraumer Zeit ging es Willi nicht mehr gut, er litt an den Folgen eines Schlaganfalls. Mit „Poppen Willi“ verlieren wir einen der ganz alten Schalker, der uns Jüngeren mit glühendem Herzen und funkelnden Augen von samstäglichen Dampflokfahrten nach Gelsenkirchen, der Stimmung in der legendären Glückauf-Kampfbahn und der letzten Meisterschaft 1958 erzählen konnte.

Willi war bei Jung und Alt beliebt und bis ins hohe Alter aktives Mitglied des Fanclubs, ein fleißiger Mitfahrer und jahrzehntelanger Dauerkarteninhaber, eben ein treuer Schalker, wie er im Buche steht. In Gedanken sind wir bei seiner Frau und seinen Kindern.


Willi, wir werden dich vermissen!