FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Emspower trauert um sein Ehrenmitglied August Diercksen

Am 4. Februar 2022 haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenmitglied August Diercksen im Alter von 87 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

August, der Vater unseres langjährigen Ticket-Managers Matze "Handyman" Diercksen, war jedem Neuenkirchener und auch vielen Rheinensern gut bekannt. Viele Jahre führte er mit seiner Frau das Gasthaus Diercksen in Neuenkirchen mit Kegelcenter auf drei Bahnen und anliegendem Kino. 

Vor allem die älteren Mitglieder dürften sich noch an die stimmungsvollen Sommerfeste im Biergarten bei "Diercksen" oder die beliebten Weihnachtsfeiern auf drei Kegelbahnen in den 90er-Jahren erinnern. August war als eingefleischter Schalker unserem Fanclub immer verbunden und hat uns über viele Jahre hinweg mit seiner Frau sehr gut bewirtet. 

Unser tiefes Mitgefühl gehört der Familie Diercksen, vor allem Frau Diercksen, Matze und seinen Geschwistern. Wir werden August immer in guter Erinnerung behalten.

Glückauf!