FC Schalke 04 FanclubEmspower Rheine e.V. 91

Es bleibt dabei: In Emspower-Bussen herrscht Rauchverbot

Auf der Jahreshauptversammlung war es schon Mehrheitsbeschluss: In Emspower-Bussen herrschte seit Beginn der Rückrunde absolutes Rauchverbot. Ein paar eiserne Raucher erhoben Protest, stellten einen Antrag auf eine erneute Diskussion im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Und die bestätigte das Verbot ausdrücklich.

Am Donnerstag, 22. Februar, fanden sich fast 70 (!) Mitglieder im Blauen Salon ein, um darüber zu entscheiden. Bei Spielen, zu denen zwei Busse rollen, sollte ein Raucher- und ein Nichtraucherbus eingerichtet werden. Soweit der schriftlich eingereichte und satzungsgemäße Antrag. Diesem Ansinnen wurde jedoch eine deutliche Absage erteilt: Das Quorum lautete 49:20 Stimmen für die Aufrechterhaltung des Beschlusses der Jahreshauptversammlung 2007. Damit müssen die Glimmstengel in unseren Bussen in der Packung bleiben. Als Kompromiss einigte man sich schließlich trotzdem noch darauf, den starken Rauchern durch eine zusätzliche Pause auf Hin- und Rückfahrt entgegenzukommen.